Jump to content

RDS Local/Roaming Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

damit in der RDS-Farm (3 Server) die Profile nicht überall extra angelegt werden müssen, habe ich über die TS-Profile auf ein zentrales Filecluster umgeleitet, Konfig über GPO wie folgt:

 

Computerkonfiguration - Richtlinien - Administrative Vorlagen - System/User Profiles

 


Add the Administrators security group to roaming user profiles: Aktiviert  
Delete user profiles older than a specified number of days on system restart: Aktiviert  
Delete user profiles older than (days): 120 

Do not check for user ownership of Roaming Profile Folders: Aktiviert  
Do not log users on with temporary profiles: Aktiviert  
Set roaming profile path for all users logging onto this computer: Aktiviert  
Users logging onto this computer should use this roaming profile path: \\FILESERVER01\profile$\%username% 

 

wenn ich mich jetzt jedoch auf einen der RDS-Server einlogge und gpresult /r ausführe sehe ich folgendes:

 

Roaming Profile: \\FILESERVER01\profile$\halbers.Domain.V2

Local Profile: C:\Users\halbers.Domain

 

es wird zwar ein Roaming Profil korrekt angelegt, jedoch immer auch eine lokale Kopie. Das ist schlecht da zum Beispiel die Systemvariable %Userprofile% den lokalen Pfad zurück gibt.

Es wird zwar beim Logoff das lokale Profil mit dem Roaming Profile synchronisiert, jedoch bleibt das lokale weiterhin bestehen.

 

Meine Frage: ist das lokale Profil notwendig und wenn nein, wo kann ich es deaktivieren? die Anbindung an den Fileserver ist 1Gbit/s, also schnell genug um das lokale Profil nicht zu benötigen :)

 

Vielen dank euch schonmal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...