Jump to content

Exchange Account zum Senden Deaktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Wir benutzen einen SBS2003 mit Exchange Server und XP Clients mit Outlook. Die von uns bisher als Hauptadresse verwendete Domain wird ändern, wir kriegen aber immer noch viel Mails mit der "alten" Adresse ich@altefirma.cz. Ich möchte aber sicherstellen, dass alle Mails von der neuen Adresse ich@neuefirma.cz abgehen, Dies ist vorläufig ein POP3 Konto, welches jeder User in Outlook eingerichtet hat. Obwohl wir dieses auf "default" gestellt haben, kommt es immer wieder vor, dass bei einer neuen Mail, das "alte" Exchange Konto verwendet wird.

 

Wie kann ich das verhindern?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Gruss aus Prag

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther

 

Da habe ich mich etwas unklar ausgedrückt:

 

Also der SBS ist auf die domäne @altefirma aufgesetzt und das ändern der domäne ist ja nicht so einfach möglich. Hinzu kommt, dass der Postverkehr der alten Firma immer noch über unseren SBS läuft (das war ein Firmensplitting), die Clients sind aber ausserhalb per RPC/HTTP angehängt.

 

Es geht mir einfach darum zu verhindern, dass die "neuen" Clients auf der alten Domäne Mails verschicken können, aber trotzdem alle Mails kriegen und z.B. auch in OL Termine mit den Usern der alten Firma machen können. Das POP3 ist nur für das Versenden der @neuefirma.cz Mails.

 

Habe ich das jetzt richtig beschrieben?

 

Gruss

 

Heinz

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Also der SBS ist auf die domäne @altefirma aufgesetzt und das ändern der domäne ist ja nicht so einfach möglich.

 

Der Windows Domänenname hat mit der Mail Domäne absolut nichts zu tun. Wenn es sich um 2 getrennte Server handelt, dann müssen eben die E-Mails der alten Maildomäne an den neuen Server weitergeleitet werden.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...