Jump to content

ausgehendes PPTP ueber ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ein Mandant will sich per PPTP oder L2TP/IPSEC bei uns einwählen und hat vor Ort eine ISA Firewall. Ich betreue den ISA Server nicht, war mit Teamviewer aber auf dem Client und hab mit dem Admin vor Ort telefoniert.

Er hat gemeint alle Port freigeschaltet zu haben und wenn ich mich vom Client per Telnet auf Port 1723 vom VPN Server verbinde bekomm ich einen Connect.

 

Starte ich allerdings den Windowsclient passiert gar nix. Beim Server kommt nix an. Fuer hoert sich das nach einer Windowsrichtlinie oder so an.

 

Leider hab ich keine Ahnung von so nem Zeug (wie gesagt, bin auch nicht der Admin vor Ort).

 

Gibt es sowas? Hat jemand ne Idee?

 

Lustigerweise, wenn ich den ISA Firewall Client auf dem Clientsystem deakiviere kann ich mich per Telnet auch nicht auf den Port verbinden. Ich bekomme also die korrekten FIrewallregeln gepusht, nur eben über VPN Client gehts nicht.

 

Merci!

Link zu diesem Kommentar

Igitt wer benutzt denn den ISA Client. Sowas gehört verboten. ;) PPTP Passthrough muß am ISA konfiguriert werden (Je nach version ists ein Haken oder einfach eine Firewall-Regel). Im Idealfall sollte der Client von dem aus der Tunnel aufgebaut wird auch keinen ISA Client haben, sondern einfach als Secure NAT Client konfiguriert sein.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Ich kanns dir nicht sagen, er muss ja VPN zu mir machen. Wenn ich den ISA Client auf dem PC deaktiviere kann ich nicht mal einen Telnet auf TCP/1723 machen. Aktiviert funktioniert ein Telnet. Was muss denn dann fuer ne Firewallregel aktiviert werden damit das mit ausgeschaltetem ISA Client funzt? Laut Admin ist "alles freigeschaltet" :D

 

 

EDIT: Danke erst mal! :)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...