Jump to content

Kein Zugriff auf SMB Freigabe von HTPC Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe schon eifrig die SuFu genutzt aber komme nicht weiter. Da ich nur ein kleines Netzwerk habe läuft mein DC auch als Fileserver mit DFS-Namespace Freigaben.

 

Innerhalb der Domäne auf den Windows 7 Clients funktioniert alles wunderbar, aber wenn ich von meinem HTPC mit XBMC (Openelec-Linux) auf den Share des Servers zugreifen will kann dieser nicht verbinden.

 

- Durch die SuFu bin ich schon auf das Thema SMB signing gestoßen, und diese Einstellungen an der GPO Vorgenommen

Gruppenrichtlinien - Übersicht, FAQ und Tutorials

das hat allerdings nicht geholfen.

 

- Auch habe ich die Dienste gestartet die notwendig sind damit die Netzwerkkennung an einem Windows Server 2008 R2 funktioniert.

 

- Die Zugriffsberechtigung ist auf ALLE gesetzt, und in den Sicherheitseinstellungen sind Administratoren und Domänen-Benutzer eingetragen.

 

- Der Zugriff vom XMBC HTPC auf Freigaben anderer Server (mit den selben Einstellungen) funktioniert einwandfrei.

 

Daher schliesse ich darauf, dass es wohl speziell am Domaincontroller liegt das der Zugriff nicht möglich ist. Und daraus wiederum an der GPO für Domaincontroller? Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...