Jump to content

Outlook 2007: Wie nach Kontakt in Empfängern suchen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gegeben ist ein Windows XP-Rechner mit Outlook 2007. Im Ordner "Gesendete Objekte" liegen ein paar Tausend E-Mails. Darunter befinden sich E-Mails an Person A mit den Adressen a@abc.com, a@xyz.de und az@abc.org (im Laufe der Zeit hat die Person eben die E-Mail-Adressen gewechselt).

 

Ich möchte jetzt mit der Outlook-Suche nach E-Mails an diese Person suchen. Dazu müsste ich aber alle jemals verwendeten Adressen von dieser Person wissen. Weil ich das in einem Jahr vergessen habe, suche ich nach einer einfacheren Möglichkeit. Also kam mir der Gedanke, einen Kontakt anzulegen, dem die drei E-Mail-Adressen zugeordnet sind. Wenn ich jetzt nach E-Mails von dieser Person suchen will, bräuchte ich nur noch diesen einen Kontakt (z.B. "Person A") als Empfänger in die Suchmaske einzutragen und fertig.

 

Leider klappt das nicht, weil die Suche dann gar nichts findet. Was könnte ich also tun, um nachträglich so etwas zu ermöglichen? Oder wie lässt sich das anders realisieren?

Link zu diesem Kommentar

Ok danke, der Hinweis mit dem Suchordner wäre schon erstmal eine Lösung für das Problem. Das werde ich mal testen. :)

 

Eine Lösung wie mit dem Erzeugen eines Kontaktes und dem manuellen Zuordnen der E-Mail-Adressen (damit der Nutzer dann auch nur "Person A" als Absender sieht und nicht a@abc.com, a@xyz.de oder az@abc.org) wie im ersten Beitrag von mir vorgeschlagen gibt es aber nicht?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...