Jump to content
Sign in to follow this  
nepomuk

eventlog-meldung ohne event ???

Recommended Posts

ist heute mein tag der offenen fragen ;)

 

habe seit etwa 3 wochen das problem, dass beim starten des rechners ein dialog auftaucht, der mich freundlich aber eindringlich darauf hinweist, ich solle mal im eventlog nachschauen, welcher dienst bzw. welche anwendung nicht richtig gestartet werden konnte. eventlog ist unauffällig - nicht mal warnhinweise, geschweige denn fehler :(

in der regisitrierung stehen unter run, runonce, runex, setup etc. keine fehlerhaft reigstrierten oder gar fehlenden programme ...

 

wo kann ich denn noch suchen? :confused:

 

beim suchen ist mir noch etwas aufgefallen, womit ich nix anfangen kann:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup]
"CmdLine"="setup -newsetup"
"uniqueid"="D:\\SERVER\\KGA"

kennt das jemand :cry:

Share this post


Link to post

Hallo nepomuk,

 

das "CmdLine"="setup -newsetup" stammt von der Installation, hab ich auch.

 

Schau mal ob alle Dienste die auf Automatisch stehen auch gestartet sind.

 

thorgood

 

PS: Welches Betriebssystem.

Share this post


Link to post

okay, danke erstmal. das KGA sagt dir nicht zufällig auch noch was? :rolleyes:

 

bs ist w2k server - 2 jahre bisher gelaufen. jetzt sowas. um der standardfrage vorzubeugen :D .. also, ich kann mich nicht erinnern, etwas geändert zu haben :shock: - ausser, dass ich die maus gewechselt habe - ist aber ne stinknormale ps2-standard-scrollmaus, gleiches modell, gleicher hersteller - keine mouseware installiert ... das kann's irgendwie nicht sein ...

Share this post


Link to post

Hallo nepomuk,

 

das mit der uniqueid hat (glaub ich) irgendwas damit zu tun, dass

der Server nicht neu installiert wurde sondern von einem Vorgänger OS Upgraded wurde.

 

Aber sind den alle Automatischen Dienste auch gestartet.

 

Ansonsten blende dir mal inaktive Komponenten im Gerätemanager ein.

 

Der Weg ist die Konsole zu öffnen und dort gibst du ein

 

set devmgr_show_nonpresent_devices=1

devmgmt.msc

 

dann im SnapIn unter Ansicht->Ausgeblendete Geräte zeigen

findest du vielleicht doch noch einen alten Maustreiber.

 

thorgood

Share this post


Link to post

das war auf jeden fall ein guter tipp - huihuihui, was da für schrott an virtuellen geräten drinne stand - von trueimage über fritz!web bis hin zu zu apache2 und mysql als devices !!! :shock: alles längst der uninstall apokalypse zum opfer gefallene programme ...

 

aber am eigentlichen problem hat es leider leider nichts positives bewirkt. noch ein ideechen!? :) ;)

 

naja, in jedem fall hast du mir geholfen und deshalb wünsch ich dir jetzt erstmal ein schönes wochenende!

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...