Jump to content

RD Web Access und OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo keute,

 

stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2010 sowie einen Terminalserver 2008 auf einer seperaten Maschine am laufen. Intern funktioniert RD Web Access problemlos nur von extern komme ich nur auf RD Webseite wo ich dann die RemoteApp bzs. den RD starten kann. Starte ich eines von beiden bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre.

 

Ich habe auf der Sonicwall 443 natürlich auf den Exchange geforwarded und habe von extern 8080 auf 443 intern auf den TS Gateway gemappt somit kann ich von extern die RD Web Access Seite über 8080 erreichen.

 

Ich vermute das die Remoteapp bzw. der Remotedesktop dann über 443 gestartet wird und deshalb keine Verbindung zum TS aufgebaut wird sondern am Exchange landet.

 

Falls ich richtig liege besteht irgendwie die Möglichkeit dem IIS auf dem Exchange mitzuteilen das er dies an den IIS auf dem TS weiter leiten soll?

 

Wie könnte man das Problem lösen? Mir steht nur eine externe IP zur Verfügung? Als Router wird eine Sonicwall eingesetzt ist hier evtl. möglich dies anhand des Hostheaders zu unterscheiden an welchen Server das paket geht?

 

Gruß und danke

 

Moschi76

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...