Jump to content

RD Web Access und OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo keute,

 

stehe mal wieder vor einem Problem. Ich habe bei einem Kunden einen Exchange 2010 sowie einen Terminalserver 2008 auf einer seperaten Maschine am laufen. Intern funktioniert RD Web Access problemlos nur von extern komme ich nur auf RD Webseite wo ich dann die RemoteApp bzs. den RD starten kann. Starte ich eines von beiden bekomme ich eine Fehlermeldung das der Server nicht erreichbar wäre.

 

Ich habe auf der Sonicwall 443 natürlich auf den Exchange geforwarded und habe von extern 8080 auf 443 intern auf den TS Gateway gemappt somit kann ich von extern die RD Web Access Seite über 8080 erreichen.

 

Ich vermute das die Remoteapp bzw. der Remotedesktop dann über 443 gestartet wird und deshalb keine Verbindung zum TS aufgebaut wird sondern am Exchange landet.

 

Falls ich richtig liege besteht irgendwie die Möglichkeit dem IIS auf dem Exchange mitzuteilen das er dies an den IIS auf dem TS weiter leiten soll?

 

Wie könnte man das Problem lösen? Mir steht nur eine externe IP zur Verfügung? Als Router wird eine Sonicwall eingesetzt ist hier evtl. möglich dies anhand des Hostheaders zu unterscheiden an welchen Server das paket geht?

 

Gruß und danke

 

Moschi76

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...