Jump to content

VPN 806 Fehler (GRE) an Windows 7 x64


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe folgendes Problem; vielleicht weiss jemand Rat.

 

Szenario:

 

Ein HomeOffice-User möchte sich an einen VPN-Endpunkt (leider PPTP - entgegen meiner Empfehlung) einwählen.

 

Der HomeOffice-User hat eine Vodafone EasyBox mit 2 Clients dahinter:

 

1 x Windows 7 Prof. (32 bit)

1 x Windows 7 Ultimate (64 bit)

 

- die Einwahl vom 32bit-Client an den VPN-Endpunkt funktioniert immer und ohne Probleme.

- die Einwahl vom 64bit-Client funktioniert ganz ganz selten (sporadisch) und quittiert mit dem bekannten 806-Fehler (GRE)

 

- beide Clients haben die selbe, eine reine, AV-Software (GData) drauf

- bei beiden ist die Windows-FW aktiv

- die PPTP-Einstellungen sind 100% identisch

 

Wählt sich zuerst der 32bit-Client auf dem VPN-Endpunkt ein und man startet danach die PPTP am 64bit-client (selber Username *g*) funktioniert die VPN auch am 64bit-client.

 

Weiss jemand bitte Rat wie ich eine problemlose 64bit-Client-Einwahl hon bekomme ?

 

Grüße vom tastendruecker

Link zu diesem Kommentar

@IThome

 

Danke für Dein Feedback.

 

War auch mein erster Gedanke und laut dem Datenblatt der Easybox kann sie VPN-Passthrough. Allerdings kein Häkchen dafür im WebFrontEnd gefunden.

Vielleicht per default aktiviert ?

 

Was mich allerdings stutzig macht (an dem Gedanken den wir beide hatten) ist, das die Einwahl beim 32bit-Client immer funktioniert und beim 64bit-Client quasi nie. Daher lag meine Vermutung nahe das es nicht am Passtrough liegt.

 

strange :(

 

Vielleicht noch jemand eine Idee ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...