Jump to content

Smarthoste Weiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich hab eine ganz einfache Frage... Aber ich kann Sie mit Exchange 2007 nicht lösen (gebt mir 2003 :( )

Ich möchte alle Nachrichten, die an ein bestimmtes internes Postfach gehen, über einen Smarthost leiten (Antispam Appliance), wohlgemerkt Nachrichten die von Intern nach Intern gehen.

 

Hintergrund ist, ich brauche das ganze für die Spamauswertung.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Du willst interne Nachrichten, die zu internen Empfängern gehen über eine Spam Appliance schicken? Tolles Verhältnis zwischen den Kollegen? ;)

 

AFAIK kannst du sowas mit Linked Connectors erreichen.

How to Create Linked Connectors: Exchange 2007 Help

 

Bye

Norbert

 

Ich will Nachrichten die User als Spam erhalten und die von der Appliance nicht als solches erkannt wurden an ein definiertes Postfach weiterleiten.

Das Postfach ist in der Appliance eingetragen um mit dessen Nachrichten die Auswertung zu verbessern.

 

Deshalb sollen diese Nachrichten, nur wenn der User diese an das Postfach schickt, über die Appliance laufen.

 

Ich will nicht alle internen Nachrichten über den Smarthost haben *schauder* :)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

aber eine Weiterleitung bringt recht wenig, das sich dabei der Inhalt der Mail ändert. Es bringt doch nur was, wenn man eine neue Mail aufmacht und die Spam-Mail unverändert daran hängt.

 

Und da frage ich mich wie Norbert: Welche Anwender will das freiwillig machen? Und dann kann man die Mail gleich an eine Spam-Adresse schicken, die das dann an die Appliance weiterleitet und spart sich den ganzen Aufwand.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...