Jump to content

Exchange 2007 vs. Outlook for MAC


AMH
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit meiner "Never-ending-Story".

Ich hoffe mal, ich bin im richtigen Unterforum.

 

Umgebung:

-Win2k3 mit Exchange 2007 SP3

-MacBook Air mit Office for Mac 2011

 

Fehler:

 

Die Kontakte innerhalb der Domäne werden über eine globale Adressliste sowie einen eigenen Kontaktordner zur Verfügung gestellt. Diese Listen sind in Kategorien unterteilt. Innerhalb des MS-Systems funktioniert das auch alles perfekt.

 

Aber bei dem MacBooks mit Office for Mac 2011 werden weder die globale Adressliste noch die frei gegebenen Kontakte angezeigt (es fehlen die kompletten Kategorien).

Des weiteren werden Änderungen der Kontakte nicht synchronisiert.

 

Unter den Details bei den Kontakten wird als Fehler immer ausgegeben, dass der Kontakt ein Zertifikat benötigt, welches man von dem Kontakt erhalten kann.

 

Ein CA-Zertifikat nutzen wir nicht, ich kann mir auch nicht die Fehlermeldung erklären (stehe mit Mac eh auf Kriegsfuß:mad:).

 

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

 

Des weiteren kommt ab und zu (den genauen Auslöser dafür konnte ich noch nicht lokalisieren) die Meldung, dass kein LDAP-Server verfügbar sei und man doch bitte SP2 mit dem passenden Patch auf dem Exchange einspielen möge.

 

Allerdings ist der Exchange auf dem gefordertem Stand, die Meldung kommt auch nur sporadisch und hat keinen Einfluss auf den Funktionsumfang.

 

 

 

 

Leider schwört der neue GF auf MAC und hat uns dadurch in letzter Zeit haufenweise Probleme damit beschert.

 

Danke für alle Tips.

bearbeitet von AMH
Link zu diesem Kommentar

Hallo AMH,

 

was hast Du den im Outlook 2011 unter " Einstellungen" -> "Konten" -> "Erweitert" unter Verzeichnisdienst als Server stehen?

 

Dort sollte ein DC eingetragen sein. Dann den Haken mit den Anmeldeinformationen meines Exchange-Kontos anmelden anhaken.

 

Was meinst Du mit

sowie einen eigenen Kontaktordner zur Verfügung gestellt
,
noch die frei gegebenen Kontakte angezeigt
?

 

Sind das öffentliche Ordner? Diese müsstest Du in outlook 2011 über "Extras" -> "öffentlich Ordner" -> "Abonnieren" zu den Kontakten hinzufügen.

 

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

danke für die Antwort.

 

Sorry, habe mich etwas seltsam ausgedrückt. ;)

 

Der DC ist ja eingetragen, Mail, Kalender und Aufgaben funktionieren auch.

 

Wir haben hier eine globale Adressliste, die als "Standard-Adressfach" für alle User freigegeben und in Kategorien organisiert ist.

 

Ich habe bei dem Mac keinen Zugriff auf diese Liste.

 

Des weiteren gibt es immer noch ein persönlichen Ordner für bspw. private Kontakte.

 

Diese Kontakte werden ebenso nicht angezeigt, bzw. es ist keine synchronisierung möglich. Immerhin sehe ich disen Ordner, aber ohne Inhalt.

 

Der Ansatz mit dem "abonieren" der öffentlichen Ordner klingt aber plausibel, kann das allerdings erst testen, wenn der Hr. GF mal wieder im Haus ist (besitze selbst keinen Mac).

Link zu diesem Kommentar
Der DC ist ja eingetragen, Mail, Kalender und Aufgaben funktionieren auch.

 

Mail, Kalender und Aufgaben funktionieren unabhängig von den Eintrag.

 

Der Eintrag Verzeichnisdienst Server muss zu einem LDAP Server führen. Wenn dieser korrekt eingetragen wird, (servername.Domäne.wasauchimmer)kann Outlook 2011 die GAL abrufen.

Dann werden auch alle verfügbaren Adresslisten als LDAP Adresslisten angezeigt.

 

Gruß

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...