Jump to content

Gruppenrichtlinie und appwiz.cpl


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe letztens im Hilfe- und Supportcenter nach Benutzerrechten gesucht und bin über einige Umwege auf Gruppenrichtlinie gestoßen.

Dort habe ich mich durchgehangelt und hab nun endlich gefunden was ich suchte.

 

Folgendes Problem:

 

Unter gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Software

 

habe ich folgendes ausgeblendet:

 

Programme hinzufügen/entfernen

Neue Programme hinzufügen

Ein Programm (..)

Programm von MS (..)

 

sowie unter

 

gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Systemsteuerung > Anzeige

 

Einstellungen ausblenden

 

 

 

Das Problem ist jetzt, dass diese Einstellung auch für die Administratoren angewendet werden. Wie kann ich das beseitigen und wie komm ich dahin? Es wäre sehr nett und lehrreich wenn jemand eine Anleitung dazu hätte und die hier hinein stellen würde. Davon würde nicht nur ich sondern auch andere Benutzer profitieren.

 

 

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

 

 

MfG

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Da haben nicht nur alle was davon, da hatten schon alle was davon. Den folgenden Link habe ich bestimmt schon 3 mal hier im Board gepostet: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293655

 

grizzly999

 

 

Oh vielen Dank. Da hab ich wohl was übersehen.

 

 

Trotzdem vielen Dank!

 

 

 

 

MfG

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Da haben nicht nur alle was davon, da hatten schon alle was davon. Den folgenden Link habe ich bestimmt schon 3 mal hier im Board gepostet: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;293655

 

grizzly999

 

Danke nochmals, aber ich fürchte, ich hab mich nicht klar ausgedrückt.

 

Jedenfalls habe ich hier Windows XP Professional und habe diesen Tipp bzw. Anleitung durchgeführt und dies hat nicht so ganz geklappt. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...