Jump to content

Attribut mit enem Wert vorbelegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, dies soll nun mein erster Beitrag werden, bzw. meine erste Frage an die Experten ...

 

Habe ich eine Möglichkeit das ein Attribut beim Anlegen eines Benutzers mit einem Wert vorbelegt wird ? Am liebsten wär es mir wenn es mit dem Attribut altSecurityIdentities ginge, weiß aber nicht wie. Habe danach nun ewig gesucht, habe auch vergleichbares gefunden, aber nie das richtige. Habe z.B. versucht mit ADSI EDIT daran zu gehen. Über Konfiguration - Display Specifiers - 407 - User-Display. Nur leider habe ich hier das Attribut welches ich nutzen möchte gar nicht erst gefunden und zum anderen habe ich es einfach mal mit dem description Attribut versucht, hat halt nicht funktioniert. Nach dem Beitrag den ich dazu gefunden hatte, sollte hier folgendes eingetragen werden: %<attribut>% oder ähnlich. Bei mir soll so etwas bei rauskommen: CN=Vorname Nachname,O=Organisation,C=Land,

sprich: %<cn>% & "fester Wert" Hat aber wie gesagt nicht geklappt.

Vielleicht hat ja jemand einen vielversprechenden Tipp für mich.

Vielen Dank im vorraus.

 

Tuetinho74

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

AD sieht so eine Möglichkeit nicht vor.

 

Du könntest dir ein Tool suchen oder bauen, das dir derartige Möglichkeiten bietet - in dem Fall würdest du um kommerzielle Werkzeuge wohl kaum herumkommen. Suchwörter wären "provisioning tool" oder "identity management tool".

 

Du könntest dir auch ein Skript bauen, das das Anlegen von Usern übernimmt und solche Vorbelegungen dann enthält.

 

Oder du baust dir ein Skript, das z.B. per Taskplaner regelmäßig die passenden Objekte sucht und dort die Eintragungen nachträglich vornimmt.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...