Jump to content

Netzwerklistendienst fehlt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe auf einem W2k8 R2 folgenden Fehler:

Mir fehlt der Netzwerklistendienst! Dieser ist dafür zuständig, dass der Server erkennt in welchem Netz er ist und ob eine Internetverbindung forhanden ist!

 

Ich habe einiges dazu im Google gefunden, doch immer noch keine Lösung! Hier noch ein paar Infos:

Service Name (registry): netprofm

Display Name: Network List Service

 

Weiss jemand wie ich den Dienst netprofm neu installieren kann? Danke...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Probiers mal mit mit:

sc config netprofm type = own

und/oder

start-service netprofm

 

Und wenn das immer noch nicht geht könnte dir das weiterhelfen:

Missing Network Map under Network and Sharing Center in Windows Vista or Windows Server 2008 - Microsoft Enterprise Networking Team - Site Home - TechNet Blogs

 

Und wenns dann immer noch nicht geht, dann bau die NW-Karte raus und eine andere bzw. an einem anderen Steckplatz wieder rein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...