Jump to content

GPO für Internetsicherheit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein paar GPO's für die Internetsicherheit zusammengestellt und bin auf was gestoßen, was ich nicht weiß ob das ein Bug oder Feature ist!

 

Unsere DC's sind alle Windows 2k3 R2, die Clients sind mit Win7 ausgestattet.

 

Eine GPO angelegt mit folgender Einstellung:

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlage -> Windows-Komponenten -> Internet-Explorer -> Internetsystemsteuerung -> Sicherheitsseite -> Liste der Site zu Zonenzuweisungen

 

Wenn ich nun eine Seite für das Lokales Intranet konfiguriere z.B:

Name: *.domain.de

Wert: 1

und diese auf den Clients ausrollen lasse, habe ich nicht mehr die Möglichkeit dort eine weitere Seite zu irgendeiner Zone (Vertauenswürdige, Intranet) hinzuzufügen.

 

Wenn ich nun in der selben GPO, die selbe Seite aber mit dem Wert 1 und LEERZEICHEN oder KOMMA ("1 " oder "1," oder "1-") usw. hinzufüge, dann ist auf dem Client die Seite der Zone zugeteilt und ich habe die Möglichkeit diesen Eintrag zu entfernen oder neue hinzuzufügen.

 

Ist das nun ein BUG oder FEATURE? In den Beschreibungen konnte ich keine Erklärung dazu finden. Was mein Ihr?

 

cu

Link zu diesem Kommentar

Wenn du mich nach meiner Meinung zur IE Mainteanace fragst, dann kann ich dir nur sagen: Schrott. Ich habe sicher schon in mehr als zehn vers. Umgebungen min. genauso viele unerklärliche Fehler gesehen. Kommen die Group Policy Prerefences zum Einsatz, traten diese unerklärlichen Fehler nicht auf.

 

Nutze doch die GPP. Das funktioniert eigt immer.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...