Jump to content

Outlook 2010 - Kontakte-Bild wird nur manchmal übernommen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wie aus dem Threadtitel bereits ersichtlich ist, geht es um die Kontakte in Outlook. Dort kann man ja ein Bild für den Kontakt einstellen. Nur wenn Ich den Kontakt (in der Bearbeitung) speichere und dann wieder die Liste aller Kontakte sehe, ist bei manchen das Bild nicht zu sehen. Wieso passiert das? Wenn Ich den Kontakt bearbeite, sehe Ich dort das Bild, in der Übersicht aber nicht. Es geht noch ein Stück verwegener, und zwar habe Ich zwei unterschiedlichen Kontakten dasselbe Bild zugewiesen, beim einen wird es angezeigt, beim anderen nicht. Daher schließe Ich schonmal aus, dass es sich lediglich um eine unzulässige Dateiendung handelt. Ich hab Kontakte, bei denen das Bild angezeigt wird auch schon mit den Kontakten abgeglichen, bei denen das Bild nicht zu sehen ist, Ich kann nichts ungewöhnliches feststellen (zum Beispiel komische Sonderzeichen oder irgendsowas..)

 

Weiß jemand Rat?

 

Link :cool:

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

also Ich konnte das Problem lösen. Wenn Ich den Kontakt bearbeite und dann rechts neben dem kleinen Bild auf das größere Bild doppelklicke (wie es auch in der Übersicht zu sehen ist) und dort dann über "Ändern..." das Bild neu hinzufüge, Bildbereich auf 32% und Bildausrichtung auf "Oben links" setze, funktioniert es. Ich bin der Ansicht, man hätte das besser lösen können, sodass wenigstens die Standardeinstellung immer gleich bleibt, vor allem was den Bildbereich (in %) angeht..

Ich hoffe Ich konnte auch anderen hilfesuchenden etwas Arbeit ersparen ;-)

 

 

Link

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Hatte mit Outlook 2010 unter Windows 10 das gleiche Problem, war aber mit den oben gemachten Vorschlägen nicht zu beheben, aber damit:

 

Wenn das gewünschte Bild ausschließlich über Optionen > Visitenkarte > Bild: > Ändern... bereitgestellt wird und NICHT über Optionen > Bild > Bild hinzufügen..., dann hat es funktioniert!

 

Gruß, scu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...