Jump to content

Non-destruktive Migration von Windows Raid 0 auf Raid 5?

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

eine kurze Frage - ist es non-destruktiv (!!) möglich, ein Windows-RAID 0 nach zustecken einer gleichen Platte auf ein Raid 5 zu migrieren, ohne vorher alle Daten wegsichern zu müssen?

Beste Grüße

Johannes

Geschrieben
Nö, da Raid 5 ja kompl. anders die Daten verteilt.

auwei.... fällt mir nix mehr zu ein...

guybrush - reines softraid? - andere platten drin wo du was auslagern lassen kannst?

grüße

tom

Geschrieben

@TomL3

Mit "....ohne vorher alle Daten wegsichern zu müssen..." meinte guybrush bestimmt auch das woanders hin auslagern, denn ansonsten könnte er es ja z.B. auch in die Wolke wegsichern und wieder zurückspielen.

Geschrieben

@nawas - du bist irgendwie woanders mit deinen antworten - 2 TB mal eben in die Wolke -.-

es gibt diverse tools die otf partiitionen und auch komplette raids konvertieren können / erweitern, etc. können - also erzähl nicht, dass daten so und so verrteilt sind und es nicht geht - das ist falsch - geht hier eher ob man was investiert und bei manchen tools nebenspeicher braucht - nicht für sichern sondern für das umschichten... partition magic dürfte eines der bekannten sein - ich schaue morgen im büro - bin mir nicht sicher ob der auch mit softraid umgehen kann @guybrush

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!