Jump to content

Dienstverbindungspunkt für autodiscover Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

wir haben bei einem Kunden 2 Standorte und folgende Konstelation.

 

1. Standort1 CZ Exchange 2010

2. Standort2 DE Exchange 2010

 

Beide Exchange in einer Organisation.

 

Nun ist das Zertifikat an Standort 1 CZ für die Domain cz.cz abgelaufen

 

Das Zertifikat für die Domain de.de ist an Standort2 DE gültig

 

Nun bekommen die User am Standort DE eine Zertifikatfehlermeldung von Standort CZ das das Zertifikat abgelaufen sei.

 

Autodiscovertest zeigt unter Protokoll als Dienstverbindungspunkt den Exchange an Standort CZ an

 

Set-clientaccessserver bringt nichts das habe ich schon probiert... bzw. zeigt mir get-clientaccessserver beide Exchange mit der richtigen autodiscover URL an.

 

Hat jemand eine Idee wie ich den Clients am Standort DE sagen kann das für diese der Exchange in DE zuständig ist?

 

Gruß Moschi76

Link zu diesem Kommentar

so habe bei meiner Recherche bisher folgendes heraus gefunden.

 

In einer Exchange Org erstellt immer der erste Exchange ab 2007 den SCP im AD und Outlook scheint immer den 1. SCP abzufragen statt den der für die Domain zuständig ist.

 

Gibts eine Möglichkeit dies zu ändern? Der Standort in CZ ist eine Subdomain der DE Domain. Mir würde es reichen wenn man den zuerst angelegten SCP auf den Standort DE ändern könnte, schöner wäre natürlich eine Lösung bei dem jede Domain ihren Exchange als SCP finden würden.

 

Gruß Moschi76

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...