Jump to content

500 bei Aufruf von /owa oder /remote


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

System: SBS2011 mit dem entsprechenen Exchange 2007

 

Neues Problem. Von einem auf den anderen Tag konnten die kein webaccess mehr aufgerufen wurden. Kam 404 Seite nicht gefunden. Nachdem ich geschaut hatte, da ich das die IIS Rolle deinstalliert war. Warum auch immer. Ich habe diese dann wieder installiert und es auch soweit konfiguriert, dass ich die IIS7 Webseite aufrufen kann.

 

Bei /remote oder /owa bekomme ich aber immen einen 500 - Interner Serverfehler.

Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden.

 

Folgende Fehler werden im Eventlog abgespeichert:

 

Ereignis-ID 2274 und Quelle IIS-W3SVC-WP

Der ISAPI-Filter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\sync\bin\AirFilter.dll" konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems nicht geladen werden. Die aktuelle Konfiguration unterstützt nur das Laden von Abbildern, die für eine Architektur mit x86 Prozessoren erstellt wurden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. Weitere Informationen zu diesem Problem sowie zur Behandlung dieser Art von Fehlern aufgrund nicht übereinstimmender Prozessorarchitekturen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=29349".

 

 

Ereignis 2268, Quelle: IIS-W3SVC-WP

 

Es konnten nicht alle ISAPI-Filter für die Site "DEFAULT WEB SITE" geladen werden. Der Start der Site wird daher abgebrochen.

 

Ereignis 1033, Quelle MSExchange ActiveSync

 

Die Einstellung 'ExternalProxy' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '' geändert.

 

Ereignis 1014, Quelle: MSExchange ActiveSýnc

 

Exchange ActiveSync wurde entladen. Prozess-ID: [13568].

 

Das ganze geht dann wieder von vorne los

 

Folgender Fehler tritt auch noch auf:

 

Ereignis 36888, Quelle: Schannel

 

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203.

 

 

Ich habe echt keine Ahnung mehr wie ich da weiter kommen soll.

Link zu diesem Kommentar

Formularbasierter Microsoft Exchange Authentifizierungsdienst.

 

Na meldest dich nur im Login mit Windowscredentials ohne Loginseite an ?

Wo es im SBS ist weiß ich nicht, normalerweise in der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration => Clientzugriff

Dort das Register "Outlook Webapp" und hier die Eigenschaften wählen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

also der Dienst läuft.

 

Jetzt wollte ich gerade die Exchange Verwaltungskonsole aufrufen. Da kommt aber folgende Fehlermeldung:

 

Initialisierungsfehler

 

Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen ExchangeServer herzustellen

 

....

 

Der WinRM-Client kann die anforderung nicht verarbeiten. Der vom Client angeforderte Authentifizierungsmechanismus wird vom Server nicht unterstützt.

 

.....

 

Idee?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...