plord 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 System: SBS2011 mit dem entsprechenen Exchange 2007 Neues Problem. Von einem auf den anderen Tag konnten die kein webaccess mehr aufgerufen wurden. Kam 404 Seite nicht gefunden. Nachdem ich geschaut hatte, da ich das die IIS Rolle deinstalliert war. Warum auch immer. Ich habe diese dann wieder installiert und es auch soweit konfiguriert, dass ich die IIS7 Webseite aufrufen kann. Bei /remote oder /owa bekomme ich aber immen einen 500 - Interner Serverfehler. Problem bei der gesuchten Ressource. Sie kann nicht angezeigt werden. Folgende Fehler werden im Eventlog abgespeichert: Ereignis-ID 2274 und Quelle IIS-W3SVC-WP Der ISAPI-Filter "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\sync\bin\AirFilter.dll" konnte aufgrund eines Konfigurationsproblems nicht geladen werden. Die aktuelle Konfiguration unterstützt nur das Laden von Abbildern, die für eine Architektur mit x86 Prozessoren erstellt wurden. Das Datenfeld enthält die Fehlernummer. Weitere Informationen zu diesem Problem sowie zur Behandlung dieser Art von Fehlern aufgrund nicht übereinstimmender Prozessorarchitekturen finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=29349". Ereignis 2268, Quelle: IIS-W3SVC-WP Es konnten nicht alle ISAPI-Filter für die Site "DEFAULT WEB SITE" geladen werden. Der Start der Site wird daher abgebrochen. Ereignis 1033, Quelle MSExchange ActiveSync Die Einstellung 'ExternalProxy' in der Datei 'Web.Config' war ungültig. Der vorherige Wert war 'Null' und wurde in '' geändert. Ereignis 1014, Quelle: MSExchange ActiveSýnc Exchange ActiveSync wurde entladen. Prozess-ID: [13568]. Das ganze geht dann wieder von vorne los Folgender Fehler tritt auch noch auf: Ereignis 36888, Quelle: Schannel Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 1203. Ich habe echt keine Ahnung mehr wie ich da weiter kommen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 greifst du per Formular - Login zu oder die Standard Authentifizierung ? Schau mal bitte ob folgender Dienst gestartet ist: "Microsoft Exchange Forms-Based Authentication" Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Würde behaupten per Standard aber wo genau ist das Definiert? Den Dienst gibt es hier nicht oder wie nennt der sich der Deutschen Version? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Formularbasierter Microsoft Exchange Authentifizierungsdienst. Na meldest dich nur im Login mit Windowscredentials ohne Loginseite an ? Wo es im SBS ist weiß ich nicht, normalerweise in der Exchange Verwaltungskonsole unter Serverkonfiguration => Clientzugriff Dort das Register "Outlook Webapp" und hier die Eigenschaften wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 Hi, also der Dienst läuft. Jetzt wollte ich gerade die Exchange Verwaltungskonsole aufrufen. Da kommt aber folgende Fehlermeldung: Initialisierungsfehler Fehler beim Versuch, eine Verbindung mit dem angegebenen ExchangeServer herzustellen .... Der WinRM-Client kann die anforderung nicht verarbeiten. Der vom Client angeforderte Authentifizierungsmechanismus wird vom Server nicht unterstützt. ..... Idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PowerShellAdmin 169 Geschrieben 8. Februar 2012 Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 hört sich nach nicht korrekten IIS Settings an - nur ein Verdacht. (nicht korrekte Authentifizierung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
plord 10 Geschrieben 8. Februar 2012 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Februar 2012 würde ich auch drauf Tippen. Ich gehe mal davon aus, dass bei der normalen SBS installlation da zwischen Exchange und IIS spezielle beziehungen gesetzt werden. Dadurch, dass ich den IIS jetzt händisch neu installiert habe sind die Abhängigkeiten bestimmt nicht drin. Jetzt Preisfrage :) Welche genau sind das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.