Jump to content

RAID1 auseinandernehmen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein funktionierendes Raid 1 in einem Server, der nur zum Testen da ist und demzufolge keine Sicherheitsanforderungen erfüllen muss. Lieber würde ich auf der 2. Platte virtuelle Maschinen laufen lassen. Ich hab jetzt in der Datenträgerverwaltung gesucht, aber keine entsprechende Option gefunden. Wie kann ich die Platten trennen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
beim Starten des Servers müsste er den Raidcontroller anzeigen, wenn es ein Hardwareraid ist.

dann musst du in das BIOS dessen gehen durch eine angezeigte Tastenkombination.

Danach kannst du das Raid lösen.

 

Merk ich mir, kann ich aber gerade nicht umsetzen.

 

Softwareraid wird in der datenträgerverwaltung angezeigt.

 

Da habe ich die Info auch gefunden, unter Hardware/Eigenschaften, wenn mich nicht alles täuscht. Aktuell reagiert die Datenträgerverwaltung aber auch nicht - wohl wegen ausstehenden Neustarts - , deshalb kann ich das nicht ganz genau sagen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...