Jump to content

Prof. - Ordneraktualisierung im Netzwerk sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem bei der Aktualisierung der Netzwerkordner mit Windows 7 Clients.

 

Es gibt 2 Server, ein Server 2003 (Fileserver) und ein SBS2008, DC ist der SBS, der 2003er hat nur die Aufgabe der Dateiablage. Die Clients sind alle Windows 7 Prof. 32bit SP1. Auf den Servern laufen alle Servicepack und Updates.

 

Folgendes Szenario:

 

Wenn man vom Client aus eine Datei auf dem Server speichert (egal welcher), wird diese auf dem Client sofort mit korrektem Dateum/Uhrzeit angezeigt. Wenn man dann an einem anderen Client diese Datei öffnen möchte, ist sie nicht vorhanden. Sie erscheint erst "später", wobei "später" eine Zeitspanne von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden sein kann.

 

Gleiches Problem ist, wenn ich auf einem Client eine bereits vorhandene Datei öffne, verändere und sie wieder speichere. Die Datei ist dann zwar für die anderen Clients vorhanden, jedoch nicht in der aktuellen Version.

 

Es spielt hierbei keine Rolle ob bei den Clients die Ordner offline verfügbar sind oder ob die Synchronisierung deaktiviert ist. Bei einem Test mit 2 Windows XP Clients ist auch kein Fehler feststellbar.

 

Ich hatte irgendwo gelesen das KB2640148 abhilfe schaffen soll, hat aber leider nichts geholfen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

Link zu diesem Kommentar

So, gestern mal getestet. Auf war auf allen Clients, die Ordnersynchrinisierung aktiviert. Ich habe sie auf den festen Arbeitsstationen mal deaktiviert, auf den Notebooks geht das aber nicht.

 

Ein Test hat keine Fehler mehr ergeben, auch nicht wenn man die Dateien direkt vom Server öffnet.

 

Nächste Woche kann ich, hoffe ich, auch tests mit einigen Notebooks machen. Ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...