Jump to content

Prof. - Ordneraktualisierung im Netzwerk sehr langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ich habe ein kleines Problem bei der Aktualisierung der Netzwerkordner mit Windows 7 Clients.

 

Es gibt 2 Server, ein Server 2003 (Fileserver) und ein SBS2008, DC ist der SBS, der 2003er hat nur die Aufgabe der Dateiablage. Die Clients sind alle Windows 7 Prof. 32bit SP1. Auf den Servern laufen alle Servicepack und Updates.

 

Folgendes Szenario:

 

Wenn man vom Client aus eine Datei auf dem Server speichert (egal welcher), wird diese auf dem Client sofort mit korrektem Dateum/Uhrzeit angezeigt. Wenn man dann an einem anderen Client diese Datei öffnen möchte, ist sie nicht vorhanden. Sie erscheint erst "später", wobei "später" eine Zeitspanne von 5 Minuten bis zu mehreren Stunden sein kann.

 

Gleiches Problem ist, wenn ich auf einem Client eine bereits vorhandene Datei öffne, verändere und sie wieder speichere. Die Datei ist dann zwar für die anderen Clients vorhanden, jedoch nicht in der aktuellen Version.

 

Es spielt hierbei keine Rolle ob bei den Clients die Ordner offline verfügbar sind oder ob die Synchronisierung deaktiviert ist. Bei einem Test mit 2 Windows XP Clients ist auch kein Fehler feststellbar.

 

Ich hatte irgendwo gelesen das KB2640148 abhilfe schaffen soll, hat aber leider nichts geholfen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen kann?

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Und wenn du dir das File vom Server auf den anderen Client kopierst, handelt es sich um das richtige File??

 

Und das File öffnen am Fileserver wie lange dauert das??

 

 

Passiert das mit allen AD-Usern??

 

mfg hannes

Geschrieben

Servus Hannes,

 

den Test hatte ich bisher noch nicht gemacht, wird morgen aber nachgeholt.

 

Auf jeden Fall tritt der Fehler bei allen Usern und bei allen Rechnern auf. Und wie gesagt, nur unter Win7.

 

Grüße

 

Norbert

Geschrieben

So, gestern mal getestet. Auf war auf allen Clients, die Ordnersynchrinisierung aktiviert. Ich habe sie auf den festen Arbeitsstationen mal deaktiviert, auf den Notebooks geht das aber nicht.

 

Ein Test hat keine Fehler mehr ergeben, auch nicht wenn man die Dateien direkt vom Server öffnet.

 

Nächste Woche kann ich, hoffe ich, auch tests mit einigen Notebooks machen. Ich werde berichten.

Geschrieben

Ich hab es mit Word 2010 getestet, da ist der Fehler schon aufgetreten. Es waren aber recht kleine Dateien, 50kb oder so.

 

Ich teste es nächste Woche noch mal mit Powerpoint, da sind die Dateien auch etwas größer.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...