Jump to content

WDS - Funktioniert alles Prima ausser Treiber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich verwende hier in der Firma einen WDS Server für unsere Schulungs PCs. Es funktioniert auch alles einwandfrei.

Die Antwortdatei zieht. Die Netzwerktreiber die ich direkt in das Startabbild mit einbinde greifen auch. Funktioniert wirklich alles ohne Probleme.

 

Das Problem ist das die hinzugefügten Treiber nicht verteilt werden.

Ich habe eine Gruppe für jeden Schulungsraum erstellt (In jedem Schulungsraum stehen die exakt identischen Rechner). Diese Treiber werden aber nicht verteilt. Egal wie ich die Filter setze.

 

Weder selbe Bios Version noch GUID ziehen. Ich hab dann mal alle Filter rausgemacht sodass einfach alle Treiber auf alle PCs verteilt werden aber das funktioniert auch nicht...

 

Gibt es irgendwo eine Log Datei damit ich irgendwie einen Anhaltspunkt bekomme?

 

PS. MDT 2010 wäre die alternative wenn ich es überhaupt nicht hinbekomme obwohl ich leider keine Anleitung im Internet finde wenn man MDT nachträglich installieren möchte...

 

Vielen Dank im vorraus, freue mich über jeden Tipp.

 

LG harmony

Link zu diesem Kommentar
PS. MDT 2010 wäre die alternative wenn ich es überhaupt nicht hinbekomme obwohl ich leider keine Anleitung im Internet finde wenn man MDT nachträglich installieren möchte...

 

Es ist kein Problem, den MDT 2010 nachträglich zu installieren. Diese Frage wurde Dir ja bereits hier beantwortet:

http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/mdt-2010-wds-umgebung-einbinden-183607.html

 

Ich mag auch kaum glauben, dass sich im Web nicht zahlreiche Anleitungen finden lassen, die die Installation des MDT 2010 ausreichend beschreiben.

Link zu diesem Kommentar

So,

 

also in meiner Testumgebung funktioniert der Anfang schon recht Gut.

 

Ich habe WDS mit MDT installiert.

 

Danach wurde ein LiteTouchPE Start wim erstellt die ich als Startabbild im WDS hinzugefügt habe.

 

Nun hab ich die install.wim von der DVD genommen und habe sie im MDT hinzugefügt, eine Task Squence erstellt, OOB Treiber hinzugefügt ein Profil erstellt und diesem die Treiber für den Client hinzugefügt.

 

Soweit funktioniert alles ganz gut. Er installiert das OS ohne Probleme.

 

Nun habe ich mir einen Schulungsrechner genommen, das Image von diesem in den WDS als Installationsabbild hinzugefügt, im MDT via OS Type = "Windows Deployment Services Image" importiert, Netzwerktreiber hinzugefügt und diese via eigenem Profil der erstellten Task Sequence zugeteilt.

 

Wenn ich nun via PXE starte und die Task Sequence von meinem Schulungsrechner auswähle fängt er auch, nur sobald er bei dem Punkt, Install OS ist, bricht er ab und bringt mir eine Fehlermeldung in dieser steht.

 

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Error - Unable to map a network drive to \\mum-mdt\reminst.

Failure ( 5630): Falsch: Verify File \\mum-mdt.mum.de\reminst\Images\W7 Test Grp\PCblau-8-MUM.wim

Fehlercode: 0x8004005

....

 

Mit google bin ich leider zu diesem Fehler in Zusammenhang mit MDT nicht schlau geworden.

 

Ich könnte mir jedoch vorstellen das es ein Netzwerk Treiber Problem ist obwohl dann würde ich doch eigentlich gar nicht so weit kommen oder?

 

Bin für jeden Rat dankbar,

 

Viele Grüße

 

 

Edit: Ich hab jetzt das Abbild von dem Schulungsrechner mal als "Custom Image File" eingebunden und im nächsten Schritt meine W7 DVD als Source Directory angegeben.

 

Wenn ich dann via PXE boote komme ich einen Schritt weiter und es erscheint eine Fehlermeldung in der steht.

 

Die für die Installation verfügbaren Abbilder konnten nicht angezeigt werden.

 

Kenn das jemand?

bearbeitet von harmony
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...