Jump to content

MDT 2010 in WDS Umgebung einbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo :-),

 

also bei uns sind diverse Schulungsräume, diese werden von mir via einem aufgesetzten WDS Server verwaltet. Von jedem PC wurde ein festes Image gemacht da es sonst mit den einzelnen Produkten auf den PCs (verschiedene CAD Software) Lizenzierungsprobleme gibt.

 

Windows Updates kommen via einem WSUS Server rein.

 

Zu meiner Frage,

 

mein Hauptziel ist es, einfacher Treiber zu verteilen, da ich die Filter Optionen von dem WDS eigenen Treiber Deployment nicht so präzise finde. :X

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und bin auf das Tool MDT 2010 gestossen.

 

Ich hab gleich mal einen Testserver mit Server 2008 R2 installiert (mit AD DS, DNS, DHCP, WDS) und MDT 2010 installiert.

 

Wie geh ich nun vor um am besten die Treiber zu verteilen?

Ich habe schon ein paar Anleitungen gelesen, jedoch beziehen sich die meisten auf das komplette Deployment mit MDT, ich möchte jedoch nur (erstmals) Treiber verteilen.

 

Soll ich zuerst die ganzen schon aufgezeichneten Images via "Import OS" vom WDS importieren? Oder wie geh ich genau vor?

 

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;D

 

Ich bin selbst erst 20 Jahre und seit kurzem ausgelernt also bitte ich um Gnade wenn ich mich irgendwo vertan habe :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

"Nur Treiber" wäre nur mit Umstand möglich. Wieso nicht den gesamten OS Deployment Prozess mittels MDT realisieren?

 

Wenn du schon ein aufgezeichnetes Referenzimage hast, bindest du das ein. Nutzt die Tasksequenz um dies zu verteilen und mittels Driver-Management stellst du die passenden Treiber bereit.

 

Lesestoff:

 

MDT 2010 New Feature #19: Improved Driver Management - Michael Niehaus' Windows and Office deployment ramblings - Site Home - TechNet Blogs

 

Deploying Windows 7 - Part 26: Managing Drivers – By Make and Model

 

Aus dem Tutorial von Mitch am besten alles lesen.

 

cheers, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

 

Also bevor ich mir das jetzt alles durchles (werd ich jedoch jetzt die Tage machen, vielen Dank schonmal für die Links!).

 

Macht das dann nicht meinen WDS Server unbrauchbar? Versteh mich nicht falsch aber dann ist doch die einzige Aufgabe des WDS Servers die PXE-Boot zu "arrangieren" oder?

 

Ich les mir das jetzt einfach mal durch, vermute dann wird sich die Frage erübrigen, die Frage war grad nur einfach noch so in meinem Kopf drin :D

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...