Jump to content

Outlook 2010 Client außerhalb einer Domäne kann sich nicht mit Exch 2010 verbinden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

hab das o.g. Problem. Ein Client mit Windows 7 und Outlook 2010 ist nicht in der Domäne in der auch der Exchange ist. Über VPN kann er sich ohne Probleme per MAPI verbinden aber lokal über das Netz funktioniert es leider nicht. Wir haben in die hosts den Exchangeserver und seine IP eingetragen. Wenn ich das Konto einrichte sag ich ihm den Rechnername und er hängt automatisch die Domäne ran, also gehe ich davon aus er findet ihn ohne Probleme. Doch wenn ich dann auf weiter klicke kommt der Fehler:

 

Der Vorgang kann nicht beendet werden. Es steht keine Verbindnung mit dem Exchange Server zur Verfügung. Outlook muss im Online Modus oder verbunden sein, um diesen Vorgang auszuführen.

 

Ich glaube es ist ein Berichtigungsproblem und die Domäne schmettert die Anfrage ab. Es wird auch zu keinem Zeitpunkt bei der Konfiguration nach Login-Daten gefragt, lediglich der Benutzername muss angegeben werden.

 

Recher und Client sind im selben Netz. Gateway und DNS sind eingetragen, einer im Netz des Exchanges und dann noch einer in einem anderen Netz.

 

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen oder wenigstens einen Tip geben?

 

Besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...