Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

VPN , DNS, AD Routing problem

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein größeres Problem:

 

 

Ich habe 2 Netze eins im Laden

und eins zuhause.

 

 

Im Laden steht ein Server Win2k3 Routing und Ras ist aktiviert und auch konfiguriert. Zusätzlich ist er auch als AD und DNS eingerichtet.

 

Laden 192.168.1.x

Home 192.168.0.x

 

 

 

Zuhause habe ich ein Routing eingerichtet welches sich zum VPN Server im Laden vebrndet ( Wählen bei bedarf) Funktioniert auch einwandfrei.

 

 

Zuhause habe ich dann den Server auch so konfiguriert das dieser auch das einwählen per VPN erlaubt.

 

 

Laden am Server im Laden funktioniert dies leider nicht, meldet Verbindung wurde getrennt bevor sie hergestellt wurde.

 

 

Weiterhin habe ich den Server zuhause als 2 Ad Server eingerichtet dies funktionierte eigentlich auch einwandfrei, allerdings habe ich festgestellt das nach dem neustart das Netzlaufwerk netlogon und syslogon nicht vorhanden war. Fehler waren aber keine bekannt. Dann wollte ich auf dem server zuhause auch AD einrichten, ich habe sekundär gewählt und den DNS des Servers im Laden. Leider überträgt er die Kopie nicht. Er meldet sofort nach dem ich auf vom masterübertragen klicke das ich dies nochmal tun solle.

 

Da ich die verbindung vom Laden nach hause nicht geht kann der server im Laden auch nur den Server zuhause pingen mehr leider nicht. anders rum jedoch wohl, da die verbindung ja steht.

 

 

Ich wäre für antworten sehr dankbar.

 

 

Sven

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...