Jump to content

2011 - CAS-Servername


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Beim installieren schlug dieser mal remote.domain.com vor. Was ich dan auch so gefressen hab.

 

Der ganze Mailtraffic sowie das Zertifikat der alten anlage lief auf mail.domain.com was ich auch alles wieder so eingerichtet hab.

 

Habe alles so hinbekommen das der Mailtraffic funktioniert. Soweit, sogut...

 

Nun habe ich von Outlook 2003 auf 2010 updated. Und das Problem beginnt...

 

Nach div. Befragnungen von Onkel Google bin ich auf LINK gestossen.

 

Finde aber keine Info die zu SBS 2011 passt um den CAS Eintrag korrekt anzupassen.

 

Wie schaffe ich das beim SBS 2011?

 

Vielen Dank!

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Was ist der CAS-Servername

 

Das ist der FQDN des Servers die CAS-Rolle über hat. Da bei einem SBS alle Rollen auf einem Server installiert sind, ist das natürlich der Name des SBS2011.

 

Kleiner Tipp. Bevor du die in der KB erwähnten Änderungen gleich mit "set" durchführst, frage zuerst die Einstellungen mit "get" ab. Solltest du mit dem Get Befehl Probleme haben, führe die Änderungen mit dem Assistenten durch.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...