Jump to content

Symantec VPN-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein kurze VPN-Newbie-Frage:

 

Legt der Symantec VPN-Client eine virtuelle NIC an, wenn er gestartet wird, bzw einen Tunnel in ein anderes Netz hergestellt hat?

Annahme: PC-local 192.168.x.x (VPN-Client)

PC-remote 123.234.x.x (VPN-Server)

 

Jetzt brauche ich ich ja auf meinem PC-local eine IP-Adresse aus dem remote 123.234.x.x Netz. Oder wie komme ich sonst in das Netz?

Link zu diesem Kommentar

Bei ipconfig /all zeigt er nur die fest eingebaute NIC mit der IP von unserem Firmennetz an.

 

VPN-Verbindung soll nach Australien zu einem Kunden. Der VPN-Client meldet das das Tunnel zum Netz 123.234.0.0 in Australien hergestellt wurde. Von uns in Deutschland aus bekomme ich auch ein tracert bis zum VPN-Gateway in Australien. Aber ich komme eben nicht in das Netz, ich denke weil meine IP auf der NIC aus dem Deutschland-Netz (138.123.x.x) ist.

Link zu diesem Kommentar

Ich komm per ping/tracert nur an das Gateway in Australien, welches eine öffentliche IP hat. Der Client meldet auch das das Tunnel in das Netz (private IP) established ist => für mich das Zeichen, dass das VPN aufgebaut ist).

Aber ich komme nicht weiter in das Firmennetz als bis zum Gateway (welches ich auch ohne vpn anpingen könnte).

 

Da in AUS eine Symantec Firewall/VPN Appliance installiert ist benötige ich auch den Symantec Client.

Mit XP brauch ich da erst garnicht anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...