Jump to content
Sign in to follow this  
Manfred von Ric

Sicherheitseinstellungen bei Windows 7 für WLAN

Recommended Posts

Hallo!

 

Weiß jemand wo ich einstellen kann dass Windows 7 die Verbindung zum WLAN NICHT mehr verweigert wenn das "gleiche" WLAN an zwei (oder mehr) Standorten verwendet wird.

 

Bisher hatte keines der verwendeten Geräte (Windows, Linux, MAC, Handys, PDAs, Windows bis XP) Probleme damit, wenn an zwei verschiedenen Standorten das gleiche WLAN (Konfiguration am AP) verwendet wurde.

 

Wenn ich Win7 an einem Standort mit dem WLAN verbinde und dann zum nächsten Standort gehe dann kriege ich die Meldung:

Die Sicherheitseinstellungen verhindern die Verwendung von WLANxxx.

Bevor ich das WLAN verwenden kann muss ich es erst entfernen und dann neu einrichten/verbinden.

 

An den Standorten werden die gleichen Einstellungen verwenden:

Gleiche SSID, Passwort, Art der Authentifizierung, ...

 

Wie gesagt andere Geräte haben damit kein Problem und verbinden sich an allen Standorten sofort.

 

Ich denke dass Win7 an der MAC oder der IP-Adresse mit kriegt, dass es hier eine Überschneidung gibt.

 

Kann ich irgnedwo einstellen (Gruppenrichtlinien?), dass Win7 nicht lange meckert und die Verbindung einfach aufbaut - so wie alle anderen Geräte auch?

 

Die WLANs sind über Jahre gewachsen und die Konfiguration kann nicht so zwischen Tür und Angel geändert werden!

 

Manfred von Richthofen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...