Jump to content

Sicherheitseinstellungen bei Windows 7 für WLAN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Weiß jemand wo ich einstellen kann dass Windows 7 die Verbindung zum WLAN NICHT mehr verweigert wenn das "gleiche" WLAN an zwei (oder mehr) Standorten verwendet wird.

 

Bisher hatte keines der verwendeten Geräte (Windows, Linux, MAC, Handys, PDAs, Windows bis XP) Probleme damit, wenn an zwei verschiedenen Standorten das gleiche WLAN (Konfiguration am AP) verwendet wurde.

 

Wenn ich Win7 an einem Standort mit dem WLAN verbinde und dann zum nächsten Standort gehe dann kriege ich die Meldung:

Die Sicherheitseinstellungen verhindern die Verwendung von WLANxxx.

Bevor ich das WLAN verwenden kann muss ich es erst entfernen und dann neu einrichten/verbinden.

 

An den Standorten werden die gleichen Einstellungen verwenden:

Gleiche SSID, Passwort, Art der Authentifizierung, ...

 

Wie gesagt andere Geräte haben damit kein Problem und verbinden sich an allen Standorten sofort.

 

Ich denke dass Win7 an der MAC oder der IP-Adresse mit kriegt, dass es hier eine Überschneidung gibt.

 

Kann ich irgnedwo einstellen (Gruppenrichtlinien?), dass Win7 nicht lange meckert und die Verbindung einfach aufbaut - so wie alle anderen Geräte auch?

 

Die WLANs sind über Jahre gewachsen und die Konfiguration kann nicht so zwischen Tür und Angel geändert werden!

 

Manfred von Richthofen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...