Jump to content
Sign in to follow this  
SvenWilson

2010 - OWA / Gruppen / Junk

Recommended Posts

Hallo allerseits

 

Habe einen SBS 2011 im Einsatz. Dieser nutzt ja meines wissens eigentlich Exchange 2010. Dazu stellen sich mir folgende Fragen welche ich mir durch Onkel Google bisher nicht erklären konnte:

 

#1 - OWA Grundeinstellungen

Wo können Grundeinstellungen für OWA gemacht werden? z.B. deaktivieren der Signatureinstellungen in OWA.

 

#2 - Verteilergruppen

Die im OWA unter

=> Meiner Organisation verwalten => Benutzer und Gruppen => Verteilergruppen

erstellten Gruppen sind nur den Mitgliedern ersichtlich. Mein Ziel ist eigentlich das jene welche nicht Mitglieder sind, allen Mitgliedern eine Mail zustellen können ohne jede Adresse separat auszuwählen.

Wie bringe ich diese ersichtlich für alle Benutzer?

 

#3 - Junk-E-Mail Funktion

Mir ist nicht klar was genau hinter Junk-E-Mail steckt. Ist das nun eine Funktion von Exchange oder Outlook?

 

#4 - Junk-E-Mail ausschalten

Wie kann der Junk-E-Mail Ordner sowohl auf OWA wie auch Exchange für alle Benutzer ausgeblendet / deaktiviert werden? Ich möchte diesen nicht nutzen, da die ganze Spam-Verarbeitung bereits vorher (Gateway) durch eine Norman Appliance gemacht wird.

 

Ich danke euch für eure Unterstützung

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ich nutzte keinen SBS, daher ist meine Aussage in der Hinsicht eventuell ungenau, dass es einen SBS-Assistenten gibt, der das besser/anders macht.

 

#1 - OWA Grundeinstellungen

Wo können Grundeinstellungen für OWA gemacht werden? z.B. deaktivieren der Signatureinstellungen in OWA.

 

in der Exchange-Consule, z.B. im Abschnitt Server-Konfig, CAS -> Server -> Eigenschaften -> Segmentierung.

 

#2 - Verteilergruppen

Die im OWA unter

=> Meiner Organisation verwalten => Benutzer und Gruppen => Verteilergruppen

erstellten Gruppen sind nur den Mitgliedern ersichtlich. Mein Ziel ist eigentlich das jene welche nicht Mitglieder sind, allen Mitgliedern eine Mail zustellen können ohne jede Adresse separat auszuwählen.

 

Solange die Leute, die senden wollen, ein Postfach haben, sollte das kein Problem sein. Es kann aber dauern (bis zu 48 Stunden), bis neue Gruppen beim Client sichtbar sind.

 

In den Gruppen selbst kann man konfigurieren, wer da hin senden darf.

 

#3 - Junk-E-Mail Funktion

Mir ist nicht klar was genau hinter Junk-E-Mail steckt. Ist das nun eine Funktion von Exchange oder Outlook?

 

Sowohl, als auch. Wenn auf dem Exchange-Server die Anti-Spam-Agenten installiert sind, nutzt Exchange den Ordner auch, sonst nur Outlook.

 

In einer Mail im Junk-Mail-Ordner kannst Du erkennen, ob Exchange oder Outlook gefiltert hat, weil Outlook drüber schreibt, wenn es nicht Outlook selbst war.

 

Ob die Anti-Spam-Agenten aktiv sind, sieht Du z.B. in der EMC -> Orga-Konfig. Gibt es dort einen Reiter "Anti-Spam", sind sie aktiv.

 

#4 - Junk-E-Mail ausschalten

Wie kann der Junk-E-Mail Ordner sowohl auf OWA wie auch Exchange für alle Benutzer ausgeblendet / deaktiviert werden? Ich möchte diesen nicht nutzen, da die ganze Spam-Verarbeitung bereits vorher (Gateway) durch eine Norman Appliance gemacht wird.

 

Man kann ihn nicht ausblenden, nur die Verarbeitung abschalten -> in Exchange die Anti-Spam-Agenten deaktivieren in Outlook die Nutzung des Junk-Mail-Ordners deaktivieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...