acesulfam 10 Geschrieben 4. Januar 2012 Melden Geschrieben 4. Januar 2012 Hi, mir ist gerade aufgefallen, dass das TrendMicro ERS-System (IP/DNS-basiert) derzeit erwünschte Emails von GMX blockiert, allerdings nicht unter allen Umständen und viel schlimmer nicht immer mit einer entsprechenden Meldung für den Absender. (Exchange-IP_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_Your_email_messages_have_been_blocked_by_the_recipient_OR_by_Trend_Micro_Email_Reputation_Service._Contact_the_recipient_or_his/her_administrator_using_alternate_means_to_resolve_the_issue.) Folgendes Bild ergibt sich derzeit: -Von GMX per SMTP zum Exchange direkt: wird zugestellt -Von GMX per Webfrontend zum Exchange direkt: nicht zugestellt, teilweise ohne Meldung! -Zum Exchange per Weiterleitung über GMX von verschiedenen Quellen: wird wohl zugestellt Der Filter stand auf Advanced und wurde jetzt von mir erstmal deaktiviert und die Erreichbarkeit scheint wieder geben zu sein. Da es mir auch nur rein zufällig aufgefallen ist soll dies vorrangig eine Warnung darstellen. Zudem gibt es Hinweise, dass nicht nur GMX betroffen ist, dies muss ich aber noch abklären. mfg aces
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