Jump to content

TrendMicro ERS: GMX-Emails werden teilweise blockiert (ohne Meldung)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass das TrendMicro ERS-System (IP/DNS-basiert) derzeit erwünschte Emails von GMX blockiert, allerdings nicht unter allen Umständen und viel schlimmer nicht immer mit einer entsprechenden Meldung für den Absender.

(Exchange-IP_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_Your_email_messages_have_been_blocked_by_the_recipient_OR_by_Trend_Micro_Email_Reputation_Service._Contact_the_recipient_or_his/her_administrator_using_alternate_means_to_resolve_the_issue.)

 

Folgendes Bild ergibt sich derzeit:

-Von GMX per SMTP zum Exchange direkt: wird zugestellt

-Von GMX per Webfrontend zum Exchange direkt: nicht zugestellt, teilweise ohne Meldung!

-Zum Exchange per Weiterleitung über GMX von verschiedenen Quellen: wird wohl zugestellt

 

Der Filter stand auf Advanced und wurde jetzt von mir erstmal deaktiviert und die Erreichbarkeit scheint wieder geben zu sein. Da es mir auch nur rein zufällig aufgefallen ist soll dies vorrangig eine Warnung darstellen.

 

Zudem gibt es Hinweise, dass nicht nur GMX betroffen ist, dies muss ich aber noch abklären.

 

 

mfg

aces

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...