Jump to content
Sign in to follow this  
acesulfam

TrendMicro ERS: GMX-Emails werden teilweise blockiert (ohne Meldung)

Recommended Posts

Hi,

 

mir ist gerade aufgefallen, dass das TrendMicro ERS-System (IP/DNS-basiert) derzeit erwünschte Emails von GMX blockiert, allerdings nicht unter allen Umständen und viel schlimmer nicht immer mit einer entsprechenden Meldung für den Absender.

(Exchange-IP_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_Your_email_messages_have_been_blocked_by_the_recipient_OR_by_Trend_Micro_Email_Reputation_Service._Contact_the_recipient_or_his/her_administrator_using_alternate_means_to_resolve_the_issue.)

 

Folgendes Bild ergibt sich derzeit:

-Von GMX per SMTP zum Exchange direkt: wird zugestellt

-Von GMX per Webfrontend zum Exchange direkt: nicht zugestellt, teilweise ohne Meldung!

-Zum Exchange per Weiterleitung über GMX von verschiedenen Quellen: wird wohl zugestellt

 

Der Filter stand auf Advanced und wurde jetzt von mir erstmal deaktiviert und die Erreichbarkeit scheint wieder geben zu sein. Da es mir auch nur rein zufällig aufgefallen ist soll dies vorrangig eine Warnung darstellen.

 

Zudem gibt es Hinweise, dass nicht nur GMX betroffen ist, dies muss ich aber noch abklären.

 

 

mfg

aces

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...