Jump to content
Sign in to follow this  
acesulfam

TrendMicro ERS: GMX-Emails werden teilweise blockiert (ohne Meldung)

Recommended Posts

Hi,

mir ist gerade aufgefallen, dass das TrendMicro ERS-System (IP/DNS-basiert) derzeit erwünschte Emails von GMX blockiert, allerdings nicht unter allen Umständen und viel schlimmer nicht immer mit einer entsprechenden Meldung für den Absender.

(Exchange-IP_does_not_like_recipient./Remote_host_said:_550_5.7.1_Your_email_messages_have_been_blocked_by_the_recipient_OR_by_Trend_Micro_Email_Reputation_Service._Contact_the_recipient_or_his/her_administrator_using_alternate_means_to_resolve_the_issue.)

Folgendes Bild ergibt sich derzeit:

-Von GMX per SMTP zum Exchange direkt: wird zugestellt

-Von GMX per Webfrontend zum Exchange direkt: nicht zugestellt, teilweise ohne Meldung!

-Zum Exchange per Weiterleitung über GMX von verschiedenen Quellen: wird wohl zugestellt

Der Filter stand auf Advanced und wurde jetzt von mir erstmal deaktiviert und die Erreichbarkeit scheint wieder geben zu sein. Da es mir auch nur rein zufällig aufgefallen ist soll dies vorrangig eine Warnung darstellen.

Zudem gibt es Hinweise, dass nicht nur GMX betroffen ist, dies muss ich aber noch abklären.

mfg

aces

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.