Jump to content

SERVER 2003 LAN + WAN mit D-Link


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Server 2003 + D-LINK-DSL-Router

 

LAN ok, wollte D-Link-DSL-Router anschließen.

In der vorliegenden Konfiguration (2 Netzadapter,

1 x LAN 192.168.0.1, 1 x WAN 192.168.0.22)

kann ich den Router anpingen, die Clients sehen im

Netz allerdings nicht mehr den SERVER sondern nur

noch die anderen PC´s im Netz.

Deaktiviere ich alles im WLAN-Adapter

funktioniert der Server wieder ..

 

Ich finde im Moment nicht den Fehler in dieser

Konfiguration ! HILFE !!

 

---------------------------------------------------------

Netzeinstellungen auf LAN-SERVER-Adapter:

Client für Microsoft Netzwerke

TCPI/IP

IP: 192.168.0.1.

DNS-Server 192.168.0.1.

Standardgateway -

WINS-Server -

Netzeinstellungen der Client-LAN-Adapter:

IP: automatisch zugewiesen

DNS: 192.168.0.1

DHCP-aktiviert

WINS –

----------------------------------------------------------

Netzeinstellungen auf WAN-SERVER-Adapter:

(deaktiviert) Client für Microsoft Netzwerke

(deaktiviert) Datei und Druckerfreigabe

(aktiviert) TCPI/IP

feste IP: 192.168.0.22

DNS-Server 192.168.0.23

Standardgateway 192.168.0.23

DNS-Server 192.168.023

D-Link-DSL-Router:

IP: 192.168.0.23

-> sonst noch KEINE Einstellungen

vorgenommen

-------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich bin nicht sicher wo genau dein Problem liegt, aber ich denke du solltest die DNS Einstellungen am WAN Adapter ändern.

 

Als DNS sollte nur der W2k3 Server eingetragen sein und nicht auch noch der Router. Stattdessen trägst du im DNS-Server eine Weiterleitung an den Router ein, damit Internetadressen über diesen aufgelöst werden können.

 

Was für Clients hast du laufen ?

Evtl. könntest du auf dem W2k3 Server noch WINS einrichten, damit die Netbios Auflösung besser funktioniert.

 

Gruß,

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...