Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Habe einen SBS 2011 auf einem Oracle Virtual Box am laufen gestern ist mein Rechner einfach ausgegangen und seitdem bekomme ich den Exchange nicht mehr zum Laufen. wenn ich versuche die Datenbank einzubinden bekomme ich folgende Fehlermeldung: -------------------------------------------------------- Microsoft Exchange Fehler -------------------------------------------------------- Die Datenbank 'Mailbox Database' konnte nicht eingebunden werden. Mailbox Database Fehler Fehler: Die angegebene Datenbank konnte nicht eingebunden werden. Angegebene Datenbank: Mailbox Database; Fehlercode: An Active Manager operation failed. Error: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) .. [Database: Mailbox Database, Server: SRV01.home.local]. Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei der Datenbankaktion: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) .. [Datenbank: Mailbox Database, Server: SRV01.home.local] Fehler bei Active Manager-Vorgang: Fehler bei Vorgang mit folgender Meldung: MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) . [server: SRV01.home.local] MapiExceptionCallFailed: Unable to mount database. (hr=0x80004005, ec=-501) -------------------------------------------------------- OK -------------------------------------------------------- Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen ich hab schon einiges Probiert allerdings ohne erfolg
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Habe einen SBS 2011 auf einem Oracle Virtual Box Das ist aber wohl ein Testsystem, oder? Schau zu deinem Fehler hier einmal nach - Getting an Exchange Database into a Clean Shutdown State using Eseutil , oder die Datenbank aus dem Backup wieder herstellen. LG Günther
Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Erstmal ein Gutes Neues Hab ich schon gemacht bricht bei 80 90 % immer wieder ab
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Erstmal ein Gutes Neues Auch dir und deinem Exchange Server ;) :) Und Hardrepair klappt auch nicht? Wenn nein, dann wird es Zeit dein Backup bzw. Restore zu starten. LG Günther
Iceman7 11 Geschrieben 1. Januar 2012 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Hab jetzt kurzer hand die ganze VM restored... Backup von heute morgen der exch eingespiel und jetzt läuft wieder alles Dir noch einen schönen und ruhigen Abend... Grüße Aus München
GuentherH 61 Geschrieben 1. Januar 2012 Melden Geschrieben 1. Januar 2012 Hi. Backup von heute morgen der exch eingespiel und jetzt läuft wieder alles Ist doch beruhigend, wenn man ein funktionierendes Backup zur Hand hat :) LG Günther
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden