Jump to content
Sign in to follow this  
HansB

Windows Search am Server für Netzlaufwerke

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich betreibe eine Windows Netzwerk bisher als Windows 2003 Domäne und mit XP und Win7 Clients. Unsere Dateien wie word und Excelsheets legen wir auf einem Windows 2003 Server ab. Unter XP konnte man noch auf die alte Suchfunktion zurückgreifen dies geht ja mit Windows 7 nicht mehr.

 

Nun meine Frage. Ich habe auch noch einen Windows 2008 R2 Server hier an welchem ich die Windows Search installiert habe. Dorthin möchte ich unsere Files umziehen dass diese an den Arbeitsplätzen über die Windows Suche gefunden werden können. Mir ist jetzt nicht ganz klar was ich noch alles am Win2008 Server und an den Clients installieren und konfigurieren muss. In den Indizierungsoptionen am Windows Server habe ich den Ordner in den Index mit aufgenommen in welchem sich künftig unsere Dateien befinden. Viel mehr kann ich hier ja nicht einstellen. Dieser Ordner ist auch an den WinXP und Win7 als Netzlaufwerk gemappt. Jetzt möchte ich gerne dass die Clients auf den Index des Servers zugreifen um die Dateien zu finden und nicht etwa, dass jeder Client das ganze Netzlaufwerk indiziert ...

 

Kann mir jemand sagen was ich hier noch einstellen muss?

 

vielen Dank,

 

lg Hans

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...