Jump to content
Sign in to follow this  
christophorus

IIS APP Performance bricht ein

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage und hoffe jemand kann mir hierbei weiterhelfen.

Wir haben eine WebAPP die auf .NET sowie einer SQLDB basiert. Mit steigender Benutzerzahl, bricht die Performance der WebAPP regelrecht ein. Als Quelle kann ich definitiv alles ausschließen bis auf die IIS Konfiguration der WebAPP denn:

Wir haben einen zweiten Katalog angelegt auf dem gleichen ISS mit der identischen Konfiguration des ersten Katalogs (gleicher DB, gleicher physikalischer Pfad, etc.). Wenn ich nun über diesen Katalog arbeite läuft die APP einwandfrei. Da ich hier auf dem gleichen Server und dem gleichen physikalischem Pfad arbeite, kann ich Hardwareprobleme eigentlich aussschließen. Da ich mich mit der gleichen SQLDB verbinde, kommt der SQL Server hier auch nicht in Frage. Es sieht so aus, als würde der IIS Katalog bei einer gewissen Benutzeranzahl einfach einbrechen. Kann mir nur vorstellen dass ich hier an der ein oder anderen IIS Schraube drehen muss?

Die Tests wurden natürlich endliche male wiederholt um den Faktor "zeitliche Auslastung" auszuschließen.

 

Danke und Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Jose.

Eigentlich ist die Speicherauslastung des Worker Processes relativ gering (liegt bei ca. 3GB) Der Server verfügt über 60GB RAM. Bin Momentan etwas ratlos muss ich sagen vorallem weil das Web auch nichts hergibt zu dem Thema.

Werde vorübergehen die Last auf mehrere Kataloge verteilen je nach Herkunft des Benutzers. Ist natürlich nicht unbedingt des Rätsels Lösung aber ein Performanceeinbruch um 75% verlangt wohl nach etwas unkonvertionellen Schritten.

Den Worker Process zurück zu setzen wäre mit dem Verlust der SeassionID verbunden und alle User müssten sich erneut Einloggen. Kommt also auch nicht wirklich in Frage für den Live-Betrieb.

 

Gruß

Chris

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...