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Exchange 2010 Offline Adressbuch


David
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Geschrieben

Hallo ich habe ein Problem mit meinem OfflineAdressbuch unter Exchange 2010. Die Daten werden nicht aktualisiert

Habe es auch schon mit

Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook und Get-AddressList | Update-AddressList, probiert leider kein Erfolg.

 

Wenn ich auf dem Client die Offline Adressbücher löschen, und diese neu herunterlade, sehe ich die geänderten Einträge auch nicht.

Im Eventlog sehe ich auch keine Fehlermeldun. Per Owa kein Problem!

 

Zur meine Konfiguration

2 Exchange Server 2010 / beide haben die HUB / CAS / Mailbox Rollen

 

Servername:

Exch-01.mydomain.local

Exch-02.mydomain.local

 

Die Client meldet sich alle Per Outlook Anywhere mit Ihrem Outlook an. Outlook Anywhere läuft auf dem Exch-01.

Auf den Server unter Server Configuration -> ClientAccess steht bei beiden Server unter Extern: owa.domain.com

 

Intern habe ich bei jedem Server auf sich selbst gestellt! Das Offline Adressbuch hält der Exch-01, habe ich auch bei den Datenbanken unter Client Settings Eingestellt.

Bei Organization Configuration -> Offline Address Book -> Distribution -> steht nur der Exch-01 drin.

 

Alle Clients benutzen den Cache Modus unter Outlook 2007

 

Was kann man den da machen?

Geschrieben

Moin,

 

normalerweise ist die GAL die Adressliste, die als Kopie im OAB steckt.

 

D.h. eigentlich braucht man nicht "Get-AddressList | Update-AddressList", sondern "Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList" um die Basis für das OAB zu aktualisieren.

 

Ich persönlich probiere es immer mit allen drei Befehlen (Reihenfolge wichtig!)

Get-GlobalAddressList | Update-GlobalAddressList

Get-AddressList | Update-AddressList

Get-OfflineAddressBook | Update-OfflineAddressBook

 

Danach wechselst Du im CAS in das OAB-Verzeichnis (normalerweise "C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\OAB") und löschst alle darin befindlichen Ordner (normalerweise nur einer).

 

Danach startest Du die Dateiverteilung neu: restart-service MSExchangeFDS

 

Jetzt solltest Du sehen, wie der Ordner neuangelegt und mit neuen Inhalten gefüllt wird.

 

Auch auf dem Client würde ich das OAB löschen und dann mit Outlook einen neuen Download probieren.

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