Jump to content
Sign in to follow this  
Leuchtkondom

Easyprint mit XP

Recommended Posts

Hallo...

wir nutzen auf unserem TS das Easy Print um die Drucker durchzuschleifen. Leider rufen öfter Nutzer an das nur Hyroglyphen ausgedruckt werden.

 

Nach kurzen Googeln bin ich hier drauf gekommen:

Windows Server 2008 R2 BLOG: Remote Desktop Easy Print : Hieroglyphen im Ausdruck

 

Gibt es eventuell irgendwelche Hotfixes oder so die das Problem auf XP beheben?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

hast du den neuesten RDP Client für Xp installiert? Mal das .Net Framework komplett sauber deinstalliert und dann wieder neu installiert bzw. alle aktuellen Patche installiert?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

okay das scheint drucker abhängig zu sein ... jetzt versteh ich aber gar nichts mehr.

 

Ich dachte der Ansatz von Easy Print ist der, das eben kein Treiber auf dem Server benötigt wird, sondern dies als XPS zum Client geleitet wird.

 

Jetzt sagen mir aber die Leute, das alles in Arial Drucken funktioniert, bei anderen Schriftarten kommen nur Hyroglyphen raus. Wenn ich am Client aber direkt drucke, klappts.

Dann habe ich einen anderen Drucker auf dem Client installiert und auf diesen per Easyprint aus der Sitzung rausgedruckt. Dort gehts komischerweise.

 

Wo könnt ich jetzt noch suchen? :-(

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich würde EasyPrint eh nur verwenden wenn es sich um GDI Drucker handelt. Wenn der Drucker PCL5/PS3 beherrscht würde ich auf einen Standardtreiber ausweichen. Aber das hilft dir ja nicht.

 

Hab ich das jetzt richtig gelesen, dass roblem hast du nicht an einem Client sondern an allen deine XPs? Der neueste RDP Client wird imho nicht per Update herausgegeben, sondern du musst diesen manuell nach installieren.

 

Detail Seite Update für Windows XP (KB969084)

 

Ich kram gerade noch in meinen grauen Zellen. Ich hatte da mal was aber mein Wiki sagt mir nichts mehr dazu...

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

na klar kein Problem:

NDP30SP2-KB946411-x86.exe -> Language Neutral .NET Framework 3.0 Hotfix Downloads -> Language Neutral Hotfix Downloads -> Downloads

 

Bei Microsoft gibts den leider nicht direkt zum Download, daher diese Externe Quelle. Das Problem ist, das scheinbar ein Fehler .Net Framework die Zeichensätze vertauscht.

Daher konnte z.b. in Arial gedruckt werden, alle anderen Schriften wurden aber in Windings gedruckt. Mit dem Hotfix hats funktioniert und alle Schriften und Bilder werden jetzt korrekt gedruckt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...