Jump to content
Sign in to follow this  
rewelrider

Versionsuprade mit DISM

Recommended Posts

Mahlzeit,

 

ich hab eine Frage zum Versionsupgrade unter Zuhilfenahme von DISM.

 

Was ich gerne machen möchte: ich will eine Win 7 HomeP. Version auf Win 7 U upgrade ohne neu zu installieren. Nebenbei sei erwähnt das dies eine Spielerei ist und nix produktives

 

Ich kann bestimmte DISM Befehle ja online, auf ein laufendens Image (besser gesagt auf ein laufendes Windows 7) anwenden. Laut Fehlermeldung von DISM kann ich Dism /set-edition:...aber nicht auf ein laufendes Windows 7 anwenden.

 

Also PlanB. Ich zeichne die Win 7 HomeP Installation unter Zuhilfenahme von imagex auf, mounte das so erstellte Imagefile mit DISM und ändere dann, am offline Image, mit /set-edition:.... die Edition. Leider klappt das auch nicht, ich erhalte die Fehlermeldung das sysprep nicht ausgeführt wurde und dies nötig sei bevor man set-edition verwenden kann.

 

So, führe ich sysprep zuvor aus und lass den Rechner danach runterfahren, zeichne die Installation nun mit imagex auf und lasse dann dism mit /set-edition...drüber klappts...

 

Nun erscheint mir das aber wenig sinnvoll denn nachdem ich das Image das nun eine höhere WIn7 Version beinhaltet wieder auf den Ausgangsrechner aufbringe erscheint logischerweise der MinisetupAssistent, ich muss ein neues Konto anlegen und Sid usw werden jo auch neu erzeugt....

 

Dann hab ich mir gedacht das man vielleicht mit dism /online /set-edition.... /ProductKey: .....online die Version ändern kann, auch hier kommt die Meldung das zuvor sysprep nötig sei...

 

Nun ist mir nicht ganz klar wie ich am bestens ein Versionsupgrade durchführen kann wenn ich die entsprechenden ProduktKeys schon habe und sonst nichts am Rechner ändern will (keine neue SID,keine neue Userkonten usw.)

 

Kann mir jemand sagen wie man das am besten macht?

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...