Jump to content
Sign in to follow this  
secret_man

Wiederherstellung gelöschter Profildateien unter Windows XP

Recommended Posts

Hallo,

 

ich benötige Eure Hilfe!

 

Einer Bekannten wurde ungewollt ihr Benutzerkonto unter Windows XP gelöscht. Dies hatte zur Folge, dass sämtliche Profildateien unter "Dokumente und Einstellungen -> Profilname" gelöscht wurden. Der Versuch die Dateien mit Easy Recovery von Ontrack zu Restoren scheiterte.

 

Es muss doch eine Möglichkeit geben, wieder an die Dateien heranzukommen? Ich dachte immer, dass bei einer normalen Löschung nur die Einträge im Directory gelöscht werden und die eigentlichen Daten auf dem Datenträger erhalten bleiben.

 

Nachdem der Fehler festgestellt wurde, wurden keine weiteren Daten auf die Festplatte geschrieben!

 

Wer kann mir von Euch weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Patrick

Share this post


Link to post
Original geschrieben von secret_man

Der Versuch die Dateien mit Easy Recovery von Ontrack zu Restoren scheiterte.

 

Nachdem der Fehler festgestellt wurde, wurden keine weiteren Daten auf die Festplatte geschrieben!

 

Wenn schon Easy Recovery scheitert, sehe ich keine Chancen mehr.

[sarkasmus] Spiel doch das Backup zurück. Ach so, Privatanwender benötigen ja kein Backup. Sorry, das musste sein.

[/sarkasmus]

 

Es wurden keine weiteren Daten geschrieben? Zweifel ich stark an. Wo sollen die verlorenen Daten sonst sein, als durch Überschreiben zu "verschwinden"? Windows ändert/schreibt übrigens alleine beim Starten ca. 145 Dateien!!! Das reicht, damit das Profil weg ist.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...