Jump to content
Sign in to follow this  
Schaetzer

Local Group Policy - Auf Urzustand zurücksetzen

Recommended Posts

Es wurde in unserem Windows 7 Image Local Group Policys aktiviert mithilfe nach folgender Arbeitsweise:

 

Florian’s Blog » How can I export local Group Policy settings made in gpedit.msc?

 

Nun wollen wir die Lokalen Grouppolices los werden. Kann man folgenden Workaround anwenden:

 

Vista-Gruppenrichtlinien zurcksetzen

 

Oder reicht es wenn wir folgendes Skript durchführen:

 

RD /q /s "C:\Windows\System32\GroupPolicy\Machine"

RD /q /s "C:\Windows\System32\GroupPolicy\User"

del /q "C:\Windows\System32\GroupPolicy\gpt.ini"

gpupdate /force

 

Ich habe halt ein wenig Angst, dass die mal über lokale GPOs gesteuerten Settings in der Registrierung vorhanden bleiben, obwohl die Folder gelöscht wurden.

 

Hat da einer von euch bereits mit Erfahrung?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

100% los wirst Du einige Einstellunge nicht. ACL Änderungen, Dienststarts, einige Security DB Einstellungen usw. bleiben bestehen.

 

Einen wirklich "sauberen" Client bekommst Du also nur, indem DU neu installierst.

 

Viele Grüße

olc

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hi,

 

100% los wirst Du einige Einstellunge nicht. ACL Änderungen, Dienststarts, einige Security DB Einstellungen usw. bleiben bestehen.

 

Einen wirklich "sauberen" Client bekommst Du also nur, indem DU neu installierst.

 

Viele Grüße

olc

 

Hallo olc,

 

vielen Dank für die Info. Das Probelm ist, dass es unser globales Image ist, was bereits verteilt wird. Das heißt ich werde mir die Local Group Policies, die eingestellt waren noch mal genau unter die Lupe nehmen, welche Einstellungen dort genau getroffen wurden. Ich bin selber erst seit kurzem in der Firma und die Entscheidung wurde vor meiner Zeit getroffen (inkl. Local Group Policies anzuwenden).

 

Das heißt doch im Umkehrschluss, wenn nur "reine GPO" Settings betroffen sind (wie z.B. Aktivierung/Deaktivierung von Gadgets) müßte vom Prinzip her das Skript funktionieren oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...