Jump to content
Sign in to follow this  
aeigb

SBS 2011 Standard - Console geht nicht

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe bei einem SBS 2011 folgende Ausgangslage:

Migration von einem SBS 2003 verlief ohne Probleme - Exchange, DHCP und natürlich das AD komplett drüben, alles läuft.

 

Nun habe ich das Problem, dass die SBS 2011 Standard Console mir beim Aufruf der Benutzerverwaltung "Das Feature Windows Small Business Server 2011 Standard-Konsole wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet".

Rufe ich "Netzwerk" auf, sagt die "Windows Energieverwaltung: die Energieverwaltungskonfiguration kann nicht abgefragt werden".

 

Alles andere in der SBS Console geht. Eine Reparatur über die Systemsteuerung habe ich bereits ausgeführt.

 

Dies ist der einzige Fehler, den der Server hat - alles andere läuft tiptop.

 

Gruß

 

aeigb

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

habe vorgestern Ewigkeiten mit derselben Meldung verbracht.

Allerdings mit anderer Ausgangslage.

SBS 2011 vorinstalliert. Habe dann händisch ne Domäne eingerichtet und wollte dann Benutzer anlegen. Viel hin und her hat nichts gebracht.

Auf meinem Desktop gabs n Symbol "SBS weiter installieren"

Ausgeführt, ging nicht. Sicherung zurückgelesen, nichts angelegt und das Tool gestartet. Danach war die Konsole einwandfrei nutzbar.

Ich weis nicht, ob es die Möglichkeit nach einer Migration auch gibt.

Die Reparatur der Konsole wird dich an diesem Punkt jedenfalls nicht weiterbringen.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

 

Greetings ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo John,

 

die Möglichkeit habe ich leider nicht, da der Fehler vor meiner ersten Datensicherung schon aufgetreten ist. Ich hatte die Migration gerade fertig gestellt und wollte mir dann die Benutzerrollen anschauen und dabei festgestellt, dass die Console nicht geht.

 

Ich hab mich aber damit abgefunden, den so wichtige Punkte wie das verschieben der Exchange-Datenbanken etc geht noch über den Assistenten.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Gruß

 

aeigb

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...