Jump to content
Sign in to follow this  
rego

Unsichtbare öffentliche Ordner (auch in ESM nicht sichtbar)

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe ein "komisches" Problem. Unser alter Exchange 2003 soll durch einen neuen 2010er erstetzt werden. Mailfluss zwischen beiden funktioniert, öffentliche Ordner werden repliziert. Ich habe seit heute das Problem, dass in den Adresslisten manche öffentlichen Ordner doppelt erscheinen. Bei der Analyse hat sich herausgestellt, dass es verschiedene Ordner anscheinend mehrmals gibt. Beispiel:

 

Öffentlicher Ordner\Ablage\Lieferant1 <--- E-Mailadresse Lieferant1@domain.intern

Öffentlicher Ordner\Ablage\Lieferant1 98767176 <--- E-Mailadresse Lieferant12@domain.intern

 

Bei manchen Ordner gibt es selbst davon mehrere. Ich kann weder im ESM noch in der Exchange-Verwaltungskonsole diese anderen Ordner sehen. Will ich aber z.B. diese zweite Mailadresse dem ersten Ordner zuweisen, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass diese bereits bei dem anderen Ordner verwendet wird.

 

Woher könnte dieser Fehler kommen und wie bekomme ich das Problem geregelt? Könnt Ihr mir da bitte weiterhelfen?

 

Danke schon im Voraus.

 

Gruß

Rego

 

PS: Hab mal per ADSI-Editor in "CN-Microsoft Exchange System Objects" gesehen. Dort sind diese doppelten Einträge vorhanden. Kann ich diese dort einfach löschen?

Edited by rego

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...