Jump to content
Sign in to follow this  
SARAH

Subselect-abfrage

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben :-))

*

Ich versuche eine SQL Abfrage zu bauen, leider komme ich nicht so recht voran. Bin leider nicht so fit in SQL...

*

Ich habe eine Tabelle mit DATUM USERN UND APPLIKATION.

Das im Grunde eine Log-Datei, die festhält, welche User zu einem*bestimmten Datum*welche Applikation abgerufen haben.

*

Ich will nun aggregieren, sodass ich weiss, wieviele User an den Datümern die entsprechenden Applikationen abgerufen haben. Nurrrrr das Problem ist, es gibt User, die an einem Tag mehrere male die selbe Applikation abgerufen haben, ich will aber, dass diese mehreren einträge für einen User nur 1-Mal gezählt werden..

KANN MIR VIELLEICHT JEMAND HELFEN BITTE? :((

*

STATEMENT:

SELECT DISTINCT DATE ,APPLICATION ,USER*,

( SELECT COUNT(*)

FROM dbo.TABELLE_2*B

WHERE**** A.USER= B.USER

*********AND A.APPLICATION= B.APPLICATION

******* AND A.DATE = B.DATE

) AS KENNZAHL*

FROM dbo.TABELLE_1 A

DANKE IM VORAUS...

Hallo Sahra,

kann es sein das sich in dem Feld DATE auch die Uhrzeit befindet und dadurch mehrere Einträge pro User pro Tag ausgegeben werden. (Also App1 von User X am 1.12.2011 13:00 und um 14:00)

Wenn ja, entferne den Zeitwert im DATE Feld und es sollte sich durch das DISTINCT nur noch ein Eintrag zeigen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.