Jump to content
Sign in to follow this  
Manuel1990

DHCP Administrators

Recommended Posts

Hi Leute,

 

um zu verhindern das die Domain Admin Gruppe in der IT zur Standard Gruppe wird, versuche ich nun die Berechtigungen etwas zu differenzieren. ;)

Nun scheitere ich aber bei den DHCP Administrators, und zwar ist unser DHCP Server zugleich Domain Controller was dazu führt das ich ja keine lokalen DHCP Gruppen mehr habe die ich benutzen könnte. Wenn ich nun die Domain Gruppe für DHCP Administratoren benutze, kann der betreffende Benutzer die DHCP Konsole nicht weder öffnen noch sonst irgendwie auf den DHCP Service zugreiffen.

 

Wo könnte das ganze scheitern? Gibt es irgendwo eine möglichkeit die Berechtigungen dieser Gruppe zu überprüfen oder hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

 

Vielen Dank & Grüsse

Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wenn die DHCP Admins nur fürs DHCP verantwortlich sein sollen, dann haben sie IMHO nix auf dem DC verloren, daher empfehle ich den Zugang "nur" per RSAT.

 

Geht es denn mit RSAT?

 

Grüße,

Robert

 

BTW: DHCP und DC zusammen ist keine gute (sichere) Sache. Ausnahme: SBS/EBS...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Robi,

 

mhm ja grundsätzlich haste Recht, wir haben im Moment aber noch das Problem das wir mit seperaten persöhnlichen Admins arbeiten und es relativ schwierig ist sich per RSAT über einen anderen Benutzer zu autentifizieren.

 

Aber nein, auch über RSAT funktioniert es nicht, bzw. es sieht im Moment danach aus als würde die DHCP Admin Gruppe effektiv gar keine Rechte besitzten.

 

Grüsse

Manuel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...