Jump to content
Sign in to follow this  
73rsr

Fehler bei Weiterleitung an Gruppe

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich möchte folgendes realisieren:

Auf unserem EX2010 eine Mail Adresse z.B. test@domäne.xy Dieses Mail sollte an externe Empfänger user1@domäne2.xy, user2@domäne3.xy weitergeleitet werden.

 

Was habe ich schon versucht:

Benutzer erstellt, Benutzerpostfach erstellt, externe e-mail kontakte erstellt, verteilerliste erstellt. Auf dem Benutzerpostfach habe ich unter Zustelloptionen die verteilerliste eingegeben.

 

Sobald ich das Mache erhält der Absender, welcher an test@domäne.xy ein Mail sendet folgenden Fehler:

 

Fehler bei der Nachrichtenzustellung an folgende Empfänger oder Gruppen:

 

test@domäny.xy

Ihre Nachricht wurde aufgrund eines Berechtigungs- oder Sicherheitsproblems nicht zugestellt. Möglicherweise wurde sie von einem Moderator zurückgewiesen, die Adresse akzeptiert nur E-Mails von bestimmten Absendern oder die Übermittlung wurde durch eine andere Einschränkung verhindert.

 

 

Wenn ich die Weiterleitung herausnehme, funktioniert das Postfach. Auch wenn ich nur an 1 externen Empfänger weiterleite funktioniert es. Sobald aber eine Verteilerliste hinterlegt ist, erhalte ich wieder einen Fehler.

 

An was kann das liegen? Gäbe es eine Variante ohne Benutzer?

 

Vielen Dank

73RSR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

 

ist in den Eigenschaften der Gruppe eventuell eingestellt, dass nur Authentifizierte Benutzer dort hinschicken dürfen?

 

Wie sind die Remote Domain-Einstellungen im Hubtransport-Abschnitt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...