Jump to content

Windows 2011 SBS Standard - Probleme mit SharePoint Services


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

kümmere mich um einen Server bei dem der Admin aufgrund eines Unfalls längerfirstig ausgefallen ist. Auf dem Server kommt beim Start nachfolgende Fehlermeldung mit dem Hinweis das PSConfig Hilfsprogramm auszuführen.

 

screenshots5uxj.jpg

 

SharePoint wird in dem Unternehmen nicht genutzt. Der Server dient lediglich als Fileserver, Exchange (5 Postfächer) und eine MySQL Datenbank läuft für eine Unternehenslösung darauf.

 

 

Es sei noch erwähnt, dass der Server zudem extrem träge reagiert. Ob das mit der Fehlermeldung der Sharepoint Services zusammen hängt? Das Ding ist ein aktueller Xenon Server mit 16 GB RAM und fühlt sich an wie ein Pentium 3 in der Bedienung.

 

Beide Fehlerbilder waren letzte Woche noch nicht vorhanden, was in der Zwischenzeit an dem Server passiert ist weiss ich nicht, da ich ihn wie erwähnt normalerweise nicht betreue. Denke aber nicht, dass der Admin großartig was gemacht hat, dazu gab es eigentlich keinen Anlass.

 

Habe bereits den Konfigurationsassistenten von SharePoint neu ausgeführt, ohne Besserung, und habe auch mal die Verbindung zur Datenbank komplett getrennt über den Assistenten. Leider immer noch genau das gleiche Problem.

Gleiche Fehlermeldung und der Server ist immer noch sehr "zäh".

 

Kann man nicht einfach den Microsoft SharePoint Foundation 2010 komplett deinstallieren? Oder sind weitere Dienste auf dem Server beim 2011er (z.B. der Exchange?) von dem abhängig und man handelt sich dann nur weitere Probleme ein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...