Jump to content

ekleklips

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von ekleklips

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Und woher weiß ich dann sicher, dass alles so ist wie es sein sollte?
  2. Hallo, habe hier einen SBS2011 der nach der Grundinstallation mit Updates sich beschwert hat, dass er gerne ein Upgrade hätte. Habe dann nun den Befehl "PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b -force -cmd applicationcontent -install -cmd installfeatures" abgesetzt was soweit auch erfolgreich durchgelaufen ist (siehe Screenshot), allerdings kommt die Meldung beim Start vom Server immer noch. Was für ein Schritt fehlt noch?
  3. Hallo, kümmere mich um einen Server bei dem der Admin aufgrund eines Unfalls längerfirstig ausgefallen ist. Auf dem Server kommt beim Start nachfolgende Fehlermeldung mit dem Hinweis das PSConfig Hilfsprogramm auszuführen. SharePoint wird in dem Unternehmen nicht genutzt. Der Server dient lediglich als Fileserver, Exchange (5 Postfächer) und eine MySQL Datenbank läuft für eine Unternehenslösung darauf. Es sei noch erwähnt, dass der Server zudem extrem träge reagiert. Ob das mit der Fehlermeldung der Sharepoint Services zusammen hängt? Das Ding ist ein aktueller Xenon Server mit 16 GB RAM und fühlt sich an wie ein Pentium 3 in der Bedienung. Beide Fehlerbilder waren letzte Woche noch nicht vorhanden, was in der Zwischenzeit an dem Server passiert ist weiss ich nicht, da ich ihn wie erwähnt normalerweise nicht betreue. Denke aber nicht, dass der Admin großartig was gemacht hat, dazu gab es eigentlich keinen Anlass. Habe bereits den Konfigurationsassistenten von SharePoint neu ausgeführt, ohne Besserung, und habe auch mal die Verbindung zur Datenbank komplett getrennt über den Assistenten. Leider immer noch genau das gleiche Problem. Gleiche Fehlermeldung und der Server ist immer noch sehr "zäh". Kann man nicht einfach den Microsoft SharePoint Foundation 2010 komplett deinstallieren? Oder sind weitere Dienste auf dem Server beim 2011er (z.B. der Exchange?) von dem abhängig und man handelt sich dann nur weitere Probleme ein.
  4. Wald und Bäume... Du hast natürlich Recht. Ich war ja in den LOKALEN Gruppenrichtlinien. Habe das ganze nun in der default domain policy entsprechend angepasst und dann manuell das aktualisieren der Richtlinien auf dem AD-Server und dem TServer angestossen und schon funktioniert es auch. Also alles in Ordnung. Eine Frage noch, hast Du vielleicht eine Idee warum hier die Remotebenutzer als Gruppe nicht standardmäßig hinterlegt war? Meinst Du da hat einer rum gespielt oder hast Du noch ne andere Erklärung dafür?
  5. Danke für den Hinweis, sehr interessant, da kommen wir der Sache schon näher. Hier stehen nur einzelne ältere Benutzer, keine Gruppen (warum auch immer?). Ich kann an der Stelle allerdings keine weiteren hinzufügen, siehe Screenshot der entsprechende Button ist nicht anwählbar. Ich war in dem Fall als admin angemeldet, also an den Rechten sollte es nicht liegen.
  6. Wenn es aufgrund fehlender CALs nicht gehen würde, würde er mir das für gewöhnlich entsprechend melden. Aber er sagt ja ganz explizit, dass es an den Berechtigungen fehlt... Details siehe einen Beitrag höher das Edit.
  7. Der Server wird noch nicht produktiv genutzt. Darauf sollte, außer ich, dann niemand angemeldet sein. Aktuell sind 5 CALs eingetragen. Ein net session meldet "Es sind keine Einträge in der Liste". Welche Stelle meinst Du genau? Die lokale Einstellung am TServer? Sowohl hier, als auch bei den relevanten Gruppen sind die Domänenbenutzer eingetragen. Siehe Screenshots.
  8. Habe ich überprüft. In der Gruppe waren alle Domänenbenutzer schon drin (also sollte das schon mal gehen), aber selbst wenn ich einen Benutzer explizit hinzufüge, ändert das nichts. Oder übersehe ich was?
  9. Hallo, habe folgendes Problem, wenn ich auf einen 2008er Terminalserver, der in der Domäne von einem 2008er SBS hängt, mit einem Benutzer per RDP möchte den ich neu angelegt habe, bekomme ich gesagt, dass dies nicht geht aufgrund fehlender Berechigung, siehe Screenshot. Jetzt kommt aber der Witz an der Sache, das passiert mit allen Benutzern die ich neu anlege. Selbst wenn ich einen davon der Gruppe der Domänen Admins hinzufüge, genau das gleiche Problem. Mit den bereits existierenden Benutzern auf in dem Netzwerk, kann ich mich problemlos anmelden. Der Fehler tritt nur mit neu erstellten Benutzern auf. Irgendwelche Ideen?
×
×
  • Neu erstellen...